Ein Frühlingsgruß - Krokuspollen

Begonnen von anne, März 16, 2018, 18:01:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Foristen,
trotz des schlechten Wetters, welches fürs Wochenende vorrausgesagt ist, hier ein Frühlingsgruß aus dem Garten.
Krokuspollen bei 100 und 200 facher Vergrößerung.





lg
anne

Rawfoto

Hallo Anne

Das ist ja wieder einmal typisch, die Schmetterlingsschuppe als Größenvergleich ist auch gleich  mit dabei  ;D

Gefällt mir :)

Liebe Grüße

Gerhard

PS: da bekommt man richtig Lust auf Frühling ...
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Bernhard Lebeda

Hallo Anne

Ja die Schmetterlingsschuppe ist das i-Tüpfelchen. Zwei sehr schöne Bilder sind Dir da gelungen!

Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

sushidelic

Hallo Anne,

wieder einmal super Bilder, die Schmetterlingsschuppe ist ein wirklich schönes "easter egg" (der musste sein).

Bei und lacht mich täglich eine Amaryllis an, da muss ich wohl auch irgendwann mal mit dem Skalpell ran!

LG Michael

anne

Hallo Zusammen,
danke!! :) :) :)

Die Schmetterlingsschuppe hat sich da hin verirrt, das ist leider ein Nebeneffekt wenn man an Schmetterlingsflügeln fotografiert, der sich hier aber ganz positiv ausgewirkt hat.

Adi: Ich habe ein 10er und ein 20er Objektiv benutzt, mit 10er Okularen, keine Relaisoptik.

Michael:
Ich hoffe Du zeigst uns bald auch Bilder von Pollen mit Deinem neuen Mosnterungetüm. Amaryllis ist soweit ich mich erinnern kann nicht so spektakulär, aber Hibiskus und Sonnenblume sind tolle Objekte und natürlich Krokus ;).
lg
anne

bernd552