Freie Elektronen Foto-Mikroskopie

Begonnen von Kurt Wirz, April 01, 2018, 00:10:45 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Kurt,

ZitatBei näherer Betrachtung könnte es auch eine Lakritzrolle sein?

Meine Frau war der Ohnmacht nahe, als ich den Sch.. ohne Gummihandschuhe vom Auto abgenommen und sogar zum Test ein Stückchen probiert habe. Damit haben wir ein bislang unbewiesenes (unveröffentliches) Postulat verifiziert: Schrödingers Katze lebt tatsächlich und ihre Ausscheidungen schmecken süßlich.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Herbert Dietrich

Hallo Klaus,

ich glaube nicht, dass dies von Schrödingers Katze stammt, die hat inzwischen zwei junge Zwillings-Kätzchen bekommen.
Das stammt sicher von einer der Zwillingskätzchen. Nun müsste vermutlich in Australien ein anderer Autofahrer zeitgleich mit Dir
die gleiche Sch.... entdeckt haben, verschränkt im 90° Winkel, oder so.

Wenn die Sch.... aber von einem Marder stammt? was dann???

Ich wünsche allen "Frohe Ostern"

Herbert

Kurt Wirz

Hallo Klaus
Schrödingers Katze lernte ich nie persönlich kennen, denn es war eine Katze und mit diesen habe ich es nicht gut.
Persönlich bekannt ist mir allerdings der Hund von Arthur Schopenhauer, denn dieser war laut Arthur ein Mensch.

Kurt

Klaus Herrmann

ZitatWenn die Sch.... aber von einem Marder stammt? was dann???

Das würde ich ausschließen: die Konsistenz ist anders und der Geschmack deutlich unterschiedlich, habe ich mehrfach probiert! Das mit dem Zwilling in Australien ist plausibel. Müsste allerdings um 180° verschoben und schon vor 12h passiert sein.

Übrigens: meine Frau ist immer noch überzeugt, dass sie einen scharfen Geruch wahrgenommen hat - ob das mit dem heutigen Tag zu tun hat? Frauen haben eben eine eigene Sensibilität! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

wilfried48

Zitat von: Kurt Wirz in April 01, 2018, 10:56:35 VORMITTAG
Und tatsächlich schreibt Peter, dass der freie Elektronen Strom gelb sein muss, das ist auch in der Schweiz so!
Somit habe ich tatsächlich weisse Photonen fotografiert!

Hallo,

also meine freien Elektronen im Elektronenmikroskop sind eindeutig grün. Das ist allerdings auch klar, da sie ja eine höhere Energie und damit eine kürzere Wellenlänge haben.

Oster- und Aprilgruss
Wilfried

vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Dr. Jekyll

Hallo Klaus,

Du bist ja als Feinschmecker bekannt🐈
Also Lakritze wars nicht. Damit ist aber nun nicht nur das Auto angeschmiert😹.
Beste Grüße
Harald

Peter V.

Lieber Klaus,

tja...was soll man da noch sagen...äh singen?

https://www.youtube.com/watch?v=RZq3_mASEbo

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.