Werkstoffprüfung - Mikroskopische Gesellschaft Wien 10. und 17.04.2018

Begonnen von Rawfoto, April 01, 2018, 20:14:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Hallo Mikroskopiker,

Am 10 und 17. April gibt es einen zweiteiligen Vortrag zum Thema Werkstoffprüfung in der Mikroskopischen Gesellschaft Wien  http://www.mgw.or.at.

Mehr Infos findet Ihr auf meiner Homepage - unter "Veranstaltungen"

Nach einer kurzen Einleitung in die verwendete Technik, geht es an die Praxis. Im ersten Teil wird von den Teilnehmern das Kugellager für das Eingießen in Kunststoff vorbereitet, anschließend wird es in die 30 mm Blöckchen (Durchmesser) eingegossen. Im zweiten Teil wird dann geschliffen und poliert. Dafür stehen Glasplatten mit Granulat oder Glasplatten mit aufgezogenen Diamantscheiben zur Verfügung.


Beim Schleifen mit der Struers Piano 1200er Schleifscheibe


Das Ergebnis nach dem Schleifen

Alle Fotos, Beate S. mit dem i-Phone aufgenommen

Auf Euer Kommen freut sich
Gerhard & die Leute der Mikroskopischen Gesellschaft

Weitere Bilder findet Ihr hier: http://www.naturfoto-zimmert.com/event/89-wertkstoff1.html
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...