Die üblichen Verdächtigen

Begonnen von cabo, April 25, 2018, 17:42:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cabo

Das selbe wie immer.

Einen Plattkopfwasserfloh von vorne (SPlanApo 10):


Eine Zuckmückenpuppe, auch von vorne (SPlanApo 4):


eine Schwimmkäferlarve, ebenfalls von vorne (SPlanApo 10):


..........und eine Ceriodaphnie, diesmal von der Seite (SPlanApo 10):


Neuerdings habe ich die Jansjö mit einem Blaufilter versehen (blaue Klarsichtfolie) und es nicht bereut (Kam bei der Zuckmückenpuppe zum Einsatz)!

Gruß

Christian

kare

Hallo Christian,

immer wieder faszinierende Bilder!

Grüße,
Karl

Reinhard

Hallo Christian,

absolut ästhetische und interessante Bilder!!!
Kannst Du sagen, was das für linienartige Strukturen in den "Ohren" der Zuckmückenpuppe (zweites Bild) sind?

viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

cabo

Hallo Reinhard und Karl

Danke für das positive Feedback.....

Die "Ohren" dienen der Atmung, weswegen die linienartigen Strukturen natürlich Tracheen sind.

Gruß

Christian

sushidelic

@Reinhard und Christian - genau das wollte ich auch fragen, und da ist man kurz weg, und schon beantwortet :).

Die " Eule" ist auf jeden Fall auch mein Favorit, habe ich so noch nie gesehen.

Vielen Dank für's Zeigen,
Michael

Bob

Hallo Christian,

verdächtig gute Fotos!

Viele Grüße,

Bob

cabo


cabo

Eine Ceriodaphnie will ich noch zeigen.
In einer Probe waren nur Daphnien, der Simocephalus und sehr viele Dauerstadien. Nach zwei Tagen hatte ich dann sehr viele, sehr kleine Ceriodaphnien. Die kleinen sind dahingehend attraktiv da das Netzmuster in Relation zur Größe des Tieres sehr groß rüberkommt

SPlanApo 10


Rogelio Moreno hat auch hauptsächlich die "Kleinen" fotografiert

Gruß

Christian