Was ist das für eine Pflanze??

Begonnen von Wutsdorff Peter, Mai 17, 2018, 16:53:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wutsdorff Peter

Hallo Ihr Fachleute,
gesehen und fotographiert  im Nordschwarzwald am Wegesrand eines Mischwaldes.







Könnte das ein Neophyth sein?

Gruß Peter

Herbert Dietrich

Hallo Peter,

nicht zum Verzehr geeignet: Tollkirsche  Atropa belladonna.

Herzliche Grüße
Herbert

Klaus Herrmann

Richtig lecker sind sie erst im September. ;D Wenn man genügend davon isst hat man nie mehr Hunger!



Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Wutsdorff Peter

Ja, Klaus,
das ist wie mit den Pilzen: alle Pilze sind eßbar, manche nur einemal!
Traurig auch das Schicksal der dreifachen Witwe: Die ersten beiden Männer sind an Pilzvergiftung  gestorben, der dritte aß keine Pilze, dem ist die Bratpfanne auf den Kopf gefallen.

Gruß Peter

Michael L.

Hallo Herr Wutsdorff,

bei uns an der Bergstraße (Zwingenberg Comoder Weg) gibts auch einen schönen Bestand dieser beachtlichen Pflanze, vielleicht gehen Sie da mal spazieren ist ja quasi Nachbarschaft.

Viele Grüße,

Michael L.

liftboy

Hallo Peter,

meine im Garten treibt gerade aus, wird aber wohl wieder, wie jedes Jahr, ein stattliches Plänzchen.

Grüße
Wolfgang

PS
man könnte natürlich mit meinenPflänzchen auch Unfug treiben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hexensalbe
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr