unbekanntes schwimmendes Objekt

Begonnen von Reinhard, Mai 27, 2018, 12:56:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

Hallo Freunde,

ich gehe mal davon aus, daß hier genügend Fachleute sind, die mir diese Frage beantworten können.
Diesen Fisch  habe ich gestern in der Ahr bei Mayschoss fotografiert. So einen habe ich noch nie gesehen.
Ist es ein "Mutant"? AKW's und WAA's an der Ahr sind mir nicht bekannt.
Ist es der Spätburgunder, der mir einen Streich gespielt hat?
Wer verrät's mir?
Das Tier ist etwa 40 cm lang.





viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

JB

Hallo Reinhard,

Vermutlich ein kranker Fisch? So in Richtung Bauchwassersucht (Schuppensträube, Glotzaugen).

liftboy

Hallo erstmal,

wenn ich die Form zurückrechne komme ich auf Döbel, Form und Größe kämen hin (der ist dann aber, wie oben schon gesagt, sehr krank! wa er sich da gefangen hat würde sich eventuell bei einer Obduktion zeigen. Umweltgifte gibt es ja nun genug :-(  )

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

plaenerdd

#3
Hallo Reinhard,
das ist ein "lebendes Fossil" - Panzerfisch aus dem Devon. Frag mal den Dünnschliffbohrer, der kennt sich da aus.
Duck und weg

Aber ernsthaft: Döbel kommt nicht in Frage, der hat keine Barteln. Diese aber erknnt man deutlich auf dem ersten Bild. Ich denek eher an einen kranken Flussbarben.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Reinhard

Hallo zusammen,

danke für die Aufklärung.
Einen kranken Fisch hatte ich gar nicht auf dem "Bildschirm".

viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net