Video: Rädertierchen strudeln Haematococcus pluvialis / Blutregenalgen

Begonnen von ImperatorRex, Juni 01, 2018, 23:24:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ImperatorRex

Hallo,
nachfolgend ein kurzes Video. Die Blutregenlagen sind ja immer schön fotogen, auch die rot gepimpten Rädertierchen haben was zu bieten.

https://www.youtube.com/watch?v=l-FSeN2i1NE

Viel Spaß

Jochen

MikroMicha

Hallo Jochen,

danke für das tolle Video, das gefällt mir sehr gut  :)
Ich glaube,  ich werfe meine Videos jetzt alle auf den Schrott  :-X Mit welchem Programm bearbeitest Du denn Deine Videos und mit welcher Kamera nimmst Du auf? Ich bin für mich noch auf der Suche nach einem Programm,  da ich in der Mikroskopie mehr Videograf als Fotograf bin.

Ich würde mich über Deine Rückantwort freuen.
Herzliche Grüße sendet

Michael (MikroMicha)

ImperatorRex

Hallo Michael,
freut mich zu hören, dass Dir das kleine Video gefällt. Ich bin ja kein Video-Profi. Ich verwende Ashampoo Movie Studio 2, die Bedienung empfinde ich als sehr intuitiv und selbsterklärend, für mich war dies letzendlich auch der Grund, warum ich es nach Ablauf der 4 wöchigen Testzeitraum auch erworben habe. Ich filme und fotografiere mit der DSLR Canon 650D.

viele Grüße
Jochen

Klaus Herrmann

Tolles Video Jochen.

Man hat den Eindruck, dass die Rädertierchen unermüdlich schaufeln aber nichts rein kriegen, sind die Happen zu groß?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

limno

Hallo Klaus,
womöglich sind es verschiedene Arten, welche die für sie passende Brockengröße auswählen. Der prächtige rote Wanst bei einigen Tieren spricht eine deutliche Sprache 8) !
Grüße satt von
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

ImperatorRex