MGB am bodensee: nächstes, 49.treffen, am 21.7.2018

Begonnen von güntherdorn, Juni 20, 2018, 08:02:19 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

güntherdorn

MGB am bodensee: nächstes, 49.treffen, ist am samstag 21.7.2018 ab 12:00

thema: "sande und dauerpräparate". auch gefilterte erd-sand-partikel.
wir filtern hier mit 350µ-, 200µ-,100µ- und 50µ-filter sande, trocken-sand und erd-sande nass.
bitte  kleine mengen sande von seen, meeren und flüssen mitbringen.
die können auch von stellen unter wasser sein. natürlich mit fund-ort !
jeder bettet in dem eindeckmittel ein, das er auch zum nachfüllen zu hause dann hat.
lösungsmittel sollte jeder auch für sein einbettmittel (z.b. xylol oder alkokol/iso) haben.
ich hätt´s natürlich auch da, aber ihr braucht es ggf. zum nachfüllen als fliess-hilfe
für das nachzufüllende eindeckmittel. ausserdem verwenden wir unseren neuen pol-drehtisch.
wenn einer klein-sande zentrifugieren will: ich hab hand- und elektr. zentrifuge da.

alle 3-4 wochen treffen sich die mitglieder und "neue".
weitere info´s unter:  www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de

falls sie im umfeld von PLZ 88682 salem wohnen und interesse haben,
bitte mail unter gildus-d@gmx.de
mit betreff: "MGB-treffen".
(unser mitglieder-radius ist derzeit ca. 176km).
wenn mikroskop vorhanden, mitnehmen....sonst mikroskope da.
ggf. "besteck" (wie pinzette, objektträger, deckgläs´chen...) mitbringen,
haben wir aber auch hier im labor.
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de