Mikro Bild auf externem Monitor

Begonnen von Winfried Hölz, Juni 20, 2018, 19:12:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winfried Hölz

Hallo Leute,
kann mir jemand von Euch sagen, was alles nötig ist, um das Bild der Mikroskopkamera (Canon 600D/650D) auf einen externen Monitor zu bringen?  (Zweck: Zweitbetrachter(Scharfstellen).
Ich hatte das früher mal mit der Canon Software probiert, aber das eigentliche Bild machte nur ca. 1/3 der Fläche aus. Das war gegenüber der Liveview Funktion kein Gewinn.
Eigentlich sollte doch ein HDMI-Kabel reichen -- ich habe aber keines, um es auszuprobieren.
Also hier die Frage: Reicht solch ein Kabel oder braucht´s auch Software dazu?
Schönen Gruß  --  Winfried

Peter V.

Hallo Winfried,

wenn der Monitor einen HDMI-Eingang hat, reicht ein passendes HDMI-Kabel. Ich hatte lange zeit eine 550D so angeschlossen. Es muss natürlich ein "richtige" HDMI-Kabel sein, also kameraseitig mit dem Mini-Stecker.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Winfried Hölz

Danke, Peter, ich werde mir solch ein Kabel besorgen.  Gruß  --  Winfried