Hauptmenü

Der Manga-Effekt

Begonnen von cabo, Juli 05, 2018, 20:50:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cabo

Eigentlich wollte ich mich was Fotos von Wasserflöhen anbelangt etwas zurück halten, aber diese beiden, obwohl nichts besonderes, will ich dennoch zeigen:

Das erste Bild, eine ordinäre Ceriodaphnie:


Das zweite Bild auch eine ordinäre Ceriodaphnie:


Aber welches der beiden Tiere würde man seinem Kind eher als Stofftier schenken?  ;D

Gruß

Christian

Bayer

Super Aufnahmen, Christian!

Verrätst Du uns noch ein paar Details zur Aufnahmetechnik?

Beste Grüße
Christian

P.S.: Die untere wirkt weniger bedrohlich
Stemi 508doc
AxioScope.A1
Nikon D850

cabo

Hallo Christian

Zur Aufnahmetechnik gibt es nicht viel zu sagen. Beides reines Hellfeld. Um die Tiere optimal auszurichten nutze ich Deckgläser mit Wachsfüsschen. So hat man eine entsprechend dicke Wasserschicht und die Tiere werden nicht gequetscht. Alles ganz einfach.

Gruß

Christian

Reinhard

Hallo Christian,

aber wo gräbst Du diese "Monster" aus?  ;) ;D

Gruß
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

cabo

Das weiß ich auch nicht, Reinhard!  :o




Greift das Kindchenschema denn bei diesem Jungtier?

kare

Zitat von: cabo in Juli 07, 2018, 23:20:43 NACHMITTAGS
Greift das Kindchenschema denn bei diesem Jungtier?

Oh wie süß!
Zum knuddeln sind die halt leider ein wenig klein!  ;D

Also ich finde schon dass die Bilder was Besonderes sind, zumindest besonders schön anzusehen!

Viele Grüße,
Karl

cabo