Autor Thema: Foto des Monats Juni  (Gelesen 1160 mal)

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 4084
    • Naturfoto-Zimmert
Foto des Monats Juni
« am: Juli 15, 2018, 18:01:55 Nachmittag »
Liebe KollegInnen

Es ist wieder soweit, wir gratulieren Peter (Peter-H) zum Foto des Monats.



Das Foto stammt aus dem Beitrag: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=31669.0

Peter hat mir auch folgenden Text geschickt:

Die Rhododendronzikade aus der Familie der Kleinzikaden waren ursprünglich in Nordamerika beheimatet. Nun aber fühlen sie sich auch bei uns wohl. Im Juni sind zunächst die kleinen weißen Larven auf den Blätter zu sehen. Sie sonnen sich auf der Blttoberseite und wechseln bei einer Störung sofort auf die Unterseite. Aber ich war schneller im Versteckspiel und konnte so einige Studien machen.
Aufnahme am Olympus BH2 mit UMS Auflichteinheit und Neo SPlan Objektiv. 5 MP CMOS-Kamera und ca. 200 Serienbilder mit HeliconFocus verrechnet.

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...