Hauptmenü

Festgefressen

Begonnen von Päule Heck, August 31, 2018, 12:02:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Hallo,
die Haselnüsse sind reif und fallen vom Baum. Leider findet man viele, die vom Haselnussbohrer (Curculio nucum) gelöchert und "taub" (ohne Kerne) sind. Seine Larven haben sich an ihnen gütlich getan. Gestern nun fand ich eine Nuss, in deren Loch ein Ohrwurm (Forficula auricularia) steckte, der wohl aufgrund seiner Gefräßigkeit weder vor noch zurück konnte  :)



Nach der "Befreiung" :





Ob er an den Kern wollte oder an die Larve des Bohrers ....



.... hat er mir nicht verraten.

V
Herzliche Grüße
Päule





Jochen Meyerhofer

ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

Herbert Dietrich


dumm gelaufen, aber schön dokumentiert.

Herzliche Grüße
Herbert

Peter V.

#3
Hallo,

Bedenk, auch als Tracheentier
zuweilen tödlich ist die Gier
Wenn dann, weil Du gierig frisst
das Loch zu eng geworden ist.

Herzliche Grüße
Peter



Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.