Baureihen Zeiss Inverse Stative zB ICM 405

Begonnen von sunbird, August 30, 2018, 16:29:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunbird

Liebe Kollegen,
Kennt jemand die Baureihenfolge der Zeiss Invertierten Stative:
ICM (von-bis)
IM (von-bis)
Axiovert?

Ist das IM 35 voll kompatibel zum ICM 405?
Sind die Objektive kreuzweise verwendbar, die Kondensoren, Tische, die Beleuchtung?

Bis wie weit geht die Kompatibilität?
Sind die Phomis auch noch kompatibel?

Wie kompatibel sind die DIC ausrüstungen der diversen Baureihen?

Vielen Dank für die Antwort
Kein Lebendiges ist ein Eins - immer ists ein Vieles (Goethe)

Dr. Jekyll

#1
Hallo Max,

Die Optik von IM und Axio ist schonmal nicht kompatibel. Das eine ist ein 160 mm TL- System, das andere ein Endlossystem.
IM und ICM sind kompatibel😉
Beste Grüße
Harald

sunbird

Danke!

Gibt es iregndwo eine Übersicht über die Zeiss Baureihen und Kompatibilitäten?

LG
Max
Kein Lebendiges ist ein Eins - immer ists ein Vieles (Goethe)

Peter V.

Hallo,

ja, gibt es!  ;)

Wenn Du mir deine Mailadresse schickst, bekommt Du von mir einen Downloadlink zu meiner Cloud.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.