Autor Thema: Jochens Tümpelei ....  (Gelesen 3194 mal)

Bob

  • Member
  • Beiträge: 1055
Re: Jochens Tümpelei ....
« Antwort #45 am: November 12, 2018, 21:28:53 Nachmittag »
Hallo Jochen,
die Glockentierchen sind ja recht spannend, das Tempo, mit dem sie ihre Stiele zusammenziehen ist enorm. Ich habe das mal mit 1200 Bildern pro Sekunde gefilmt.
Viele Grüße,

Bob

Jochen Meyerhofer

  • Member
  • Beiträge: 128
Re: Jochens Tümpelei ....
« Antwort #46 am: November 15, 2018, 18:02:53 Nachmittag »
Ja das könnte sein mit der Spore ,die in dem Link erinnern stark an den Blick durchs Okular ,ich hatte 40er Okular ,1,5er Binotubus und 10er Okulare . Die Glockentiere waren 2 einzelne ,mal sehn ob ich noch ne Kolonie zu sehen kriege .

Kann man das Video sehen ?


« Letzte Änderung: November 15, 2018, 21:03:32 Nachmittag von Jochen Meyerhofer »
ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

Bob

  • Member
  • Beiträge: 1055
Re: Jochens Tümpelei ....
« Antwort #47 am: November 15, 2018, 22:37:01 Nachmittag »
Hallo Jochen,
klar, hier sind Links zu zwei Videos:
https://vimeo.com/263421396
https://vimeo.com/263398847

Viele Grüße,

Bob

Jochen Meyerhofer

  • Member
  • Beiträge: 128
Re: Jochens Tümpelei ....
« Antwort #48 am: Januar 06, 2019, 16:26:38 Nachmittag »
Hier mal wieder was endeckt ,vielleicht wisst ihr was das ist ,Vergr. 400x ,Kamschicht auf Heu-Erd-Gras -Moos Laubaufguss ....
ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

limno

  • Member
  • Beiträge: 693
Re: Jochens Tümpelei ....
« Antwort #49 am: Januar 06, 2019, 16:51:58 Nachmittag »
Hallo Jochen,
das sind nicht näher identifizierbare Glockentierchen!
Beste Grüße
Heinrich

Jochen Meyerhofer

  • Member
  • Beiträge: 128
Re: Jochens Tümpelei ....
« Antwort #50 am: Januar 06, 2019, 20:16:10 Nachmittag »
Das hatte ich vom Verhalten her fast vermutet ,aber so halt noch nicht gesehen freu mich aber das es ne kleine Kolonie ist ,bisher hatte ich nur einzelne gesehen .
ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

Herbert Dietrich

  • Member
  • Beiträge: 1909
Re: Jochens Tümpelei ....
« Antwort #51 am: Januar 07, 2019, 12:56:33 Nachmittag »
Hallo Jochen,

geht doch, so macht die Sache auch für uns mehr Spaß.

Herzliche Grüße

Herbert