Hauptmenü

Jochens Tümpelei ....

Begonnen von Jochen Meyerhofer, September 15, 2018, 12:42:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bob

Hallo Jochen,
die Glockentierchen sind ja recht spannend, das Tempo, mit dem sie ihre Stiele zusammenziehen ist enorm. Ich habe das mal mit 1200 Bildern pro Sekunde gefilmt.
Viele Grüße,

Bob

Jochen Meyerhofer

#46
Ja das könnte sein mit der Spore ,die in dem Link erinnern stark an den Blick durchs Okular ,ich hatte 40er Okular ,1,5er Binotubus und 10er Okulare . Die Glockentiere waren 2 einzelne ,mal sehn ob ich noch ne Kolonie zu sehen kriege .

Kann man das Video sehen ?


ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

Bob


Jochen Meyerhofer

Hier mal wieder was endeckt ,vielleicht wisst ihr was das ist ,Vergr. 400x ,Kamschicht auf Heu-Erd-Gras -Moos Laubaufguss ....
ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

limno

Hallo Jochen,
das sind nicht näher identifizierbare Glockentierchen!
Beste Grüße
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

Jochen Meyerhofer

Das hatte ich vom Verhalten her fast vermutet ,aber so halt noch nicht gesehen freu mich aber das es ne kleine Kolonie ist ,bisher hatte ich nur einzelne gesehen .
ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

Herbert Dietrich

Hallo Jochen,

geht doch, so macht die Sache auch für uns mehr Spaß.

Herzliche Grüße

Herbert