Hauptmenü

Noch ein Rätsel

Begonnen von peter-h, September 29, 2009, 23:48:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Liebe Rätselfreunde + innen  ;D

eine kleine Aufgabe zur nächtlichen Zeit. Was könnte das sein  ???


Aufgenommen mit einem Nikonobjektiv 28mm/1:2,8 in Retrostellung ca. 8-fache Vergrößerung bezogen auf den Chip der Canon 450D. 5 Bilder mit HF gestackt. Beleuchtung mit mehreren LEDs.

Gleiches Objekt nur andere Ansicht.


Viel Spass und gute Nacht
P. Höbel

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

der Typ braucht dringend Seborin! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

rekuwi

Lieber Peter,

na klar, Resteverwertung für Kohl(weißlings)suppe. So ein "Keulchen" gibt den richtigen Geschmack.

Liebe Grüße
Regi

peter-h

Liebe Regi  100 Punkte  ;D

nur so richtig hat das Keulchen doch nicht zur Würze beigetragen.  Es war tatsächlich die Resteverwertung.
Noch ein Nachtrag

Auflicht Dunkelfeld mit Zeiss Epiplan HD 4


Auflicht Dunkelfeld mit Zeiss Epiplan HD 16


Auflichtfluoreszenz mit UV-Anregung leider keine besonderen Erkenntnisse  :(

Mehr wollte mir das alte Keulchen nicht zeigen.

@ Klaus - Du hast recht sollte mal damit eine Pflegekur machen  :D überall Schuppen

Schöne Grüße
Peter

Druse

Könnte es etwas mit der Familie eines Heilpflänzchens zu tun haben, welches man bei Harnwegsinfekten anwendet?

peter-h

Hallo Mila,

nein kein Heilpflänzchen  ;) , nur ein Fühler eines Kohlweisslings. Aber wer schaut sich das schon so genau an.

Gruß
Peter

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

ZitatAber wer schaut sich das schon so genau an.

...das hängt auch ein wenig mit dem genau anschauen können zusammen: Wer kann, der kann! :D :D :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Druse

Hm, ja, Fühler kam mir auch in den Sinn, oder eben ein Sporangium einer Schachtelhalmart...

jaja, wer kann, der kann...