Sommertrüffel Tuber aestivum

Begonnen von Klaus Herrmann, September 17, 2018, 13:37:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko

In Deiner Küche und im Labor wäre ich vermutlich schnell überfordert – wir probieren das lieber nicht aus.

Noch einmal zur Trüffel: ,,Zur Bestimmung: ich glaube nur, was ich selbst verkostet habe ..."
Hierzu nun wieder, lieber Klaus, meint eine Expertin, dass T. aestivum durchaus fade und T. mesentericum ohne Olefin-Beigeschmack daher kommen können.
Es gilt also die Regel – erlaubt ist, was schmeckt.

Und bei vollreifen Hypogäen gerne mit dabei, hier in einem Hymenogaster:



Viele Grüße,
Heiko

Klaus Herrmann

Lieber Heiko,

du unterschätzt meine pädagogischen Fähigkeiten!

Milben verwende ich nur getrocknet und pulverisiert als Würze bei scharfem Curry. 8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

limno

Lieber Klaus,
apropos "Milbe":hattest Du als Gourmet dieses Forums schon mal die Gelegenheit Milbenkäse zu kosten?
Gutenachtgrüße von

Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

Klaus Herrmann

#18
Lieber Heinrich,
ich habe davon gehört, aber ich bin ihm noch nicht begegnet und wenn würde ich auf jeden Fall die Rinde entfernen, das mach ich fast mit allen Lebensmitteln also alle Käsesorten übrigens auch bei den schwarzen Trüffeln. Ausnahme Brot, Weintrauben, Kernobst.

Aber alle Nüsse, Ananas, Zitrusfrüchte, Bananen...Hummer... ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken