Hauptmenü

Eingetrockneter Rotweinrest

Begonnen von Eckhard F. H., September 28, 2018, 18:39:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard F. H.

Hallo zusammen,
habe mal den Rest vom (guten) Rotwein auf einem OT eintrocknen lassen und flüchtig unterm Mikro fotografiert(20x). Kann jemand zu diesen seltsamen Gebilde etwas sagen? Sehen ja aus wie tote Lebewesen.  ;D
Gruß - EFH

Jochen Meyerhofer

sind bestimmt xx Weinstein ,Tannin ,Gerbstoffe ?
ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

olaf.med

ZitatSehen ja aus wie tote Lebewesen

... nee, wie lebende Kristalle  ;D

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Eckhard F. H.

Zitat... nee, wie lebende Kristalle  ;D
Hallo Olaf,
also für mich sind das eher Kreuzungen aus Narwalen und Kaulquappen.   :-\
Gruß - EFH

Klaus Herrmann

Auf jeden Fall ein dünner Wein, da war ja fast nix drin! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Jochen Meyerhofer

ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

Eckhard F. H.

ZitatAuf jeden Fall ein dünner Wein, da war ja fast nix drin! ;D

Hallo Klaus,
das ficht mich nicht an. Ich bin dankbar für alles, mir schmeckt auch alles. Als Bauernkind in Hinterpommern bin ich mit Kartoffelmus und Buttermilch aufgewachsen und Protest fiel uns Kindern gar nicht ein.
Zu Tisch schwiegen, bis aufs Tischgebet, eh alle und löffelten nur.
Gruß - EFH