Hauptmenü

Urheberrecht

Begonnen von Ralf Feller, Oktober 20, 2018, 22:28:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf Feller

Liebe Kollegen,

ich habe gerade einen kleinen Faden zur Stauungslunge geschrieben.
Gerne hätte ich eine Grafik von:

https://de.123rf.com/photo_45142250_lungen%C3%B6dem-nach-links-herzinsuffizienz-verursacht-in-alveolarr%C3%A4umen-in-fl%C3%BCssigkeitsansammlung-f%C3%BChrt-geschaffen-in-a.html

eingefügt.
Darf man das?
Ich habe es gelassen, weil die Grafiken dort ja verkauft werden.

Gruß, Ralf

Fahrenheit

Lieber Ralf,

nein, das darf man nicht. mit Ausnahme der kostenlosen Bilder des Anbieters, unter den Bedingungen der jeweiligen Lizenz:

https://de.123rf.com/license_summary.php

Die findest Du auf der Einstiegsseite unten rechts.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Peter V.

Hallo Rolf,

ein juristischer Grenzfall wäre es wohl, wenn Du diese Frage mit diesem Link in Deinen Beitrag über das Lungenödem eingefügt hättest  ;) (Aber lass das lieber...). Dass Du das Bild selbst nicht einfügen darfst, ist aber ganz klar. Allerdings könnte selbst ich mit deutlich unterdurschschnittlicher künstlerischer Begabung diese Zeichung - wenngleich nicht ganz so "schön" - selbst erstellen. Das wäre der sichere Weg.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.