Etzold-Grün Färbung - neu entdeckt!

Begonnen von Alfons Renz, November 24, 2009, 21:11:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alfons Renz

Dr. KLaus Herrmann, Tübinger Mikroskopische Gesellschaft, 26. 11. 2009:

Die von ihm wiederentdeckte Variante der Etzoldfärbung von Pflanzengewebe "in grün" wird demonstriert und in praxi erprobt.  Zoologisches Institut, Morgenstelle 28, E-Bau, 4. Stock Raum 4A28 20 Uhr, pünktlich.

Gäste sehr herzlich willkommen!

A. Renz, TMG

PAKRO

Hallo Herr Renz!

Wäre es möglich bei diesem Termin ein Video zu machen und einen Link ins Forum zu stellen, für alle die aus geografischen Gründen den Termin nicht wahrnehmen können?

Beste Grüße

Peter

Klaus Herrmann

Hallo Peter,

ich mache zur Einführung morgen Abend einen Vortrag, in dem ich die Färbemethodik am Beispiel Einzefärbungen auf Objektträger und Näpfchen-Färbung für mehrerer Schnitte erläutere und eine Reihe Bilder von Präparaten zeige, die ich in Vorbereitung auf diesen Abend angefertigt habe.
Hier habe ich ja schon was davon gezeigt.

Im Le Naturaliste habe ich bei "Methoden" auch schon was eingestellt.

http://www.lenaturaliste.net/forum/viewtopic.php?f=183&t=4546

Ich werde eine CD mit Vortrag und Beschreibung der Methode unserem TMG-Hompage-Betreuer geben, der sie dann sicher dort einstellt.

Wenn das passiert ist gibt es hier einen Hinweis!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken