Link zur Adaption einer preiswerter Videokamera

Begonnen von Peter V., Oktober 09, 2009, 08:19:45 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

Ohne jede Wertung ( ich kenne mich damit überhaupt nicht aus ) möchte ich nur auf  diesen link aus dem Treff bzw. von der lmscope-website hinweisen.
Was ist von "kompetenterer" Seite aus unserem Forum dazu zu sagen?

http://www.mikroskopie-treff.de/viewtopic.php?t=999

http://www.lmscope.com/produkt22/HD_Camcorder_Aiptek_Pocket_DV_AHD_C100_microscope.shtml

Mich wundert ein wenig diese mir sehr euporisch erscheinenede Aussage von lmscope

ZitatFazit: Eine einfacher  HD Camcorder  um nur 79 Euro liefert traumhafte Videobilder und ist sogar besser als so manche Profi-Videokamera.

Na ja..... "traumhaft"   und " besser als so manche Profi-Videokamera"....vielleicht stimmt's sogar? Man mag es ja kaum glauben.

Leider neigt lmscope auf seiner website zu einem etwas unübersichtlichen Design und etwas undurchsichtigen Beschreibungen ( oder ich bin zu blöd, das verstehen ), aber mir ist nicht ganz klar, welche(r) Adapter dort jetzt verwendet wird.


Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Siggi O.

Hallo Peter,

insgesamt 684.-€ für den Adapter sind natürlich auch kein Pappenstiel.
http://www.lmscope.com/produkt22/lmscope_out2.php?Marke=16&Kamera=887&Anschluss=1&Sprache=de&submit=Suche+passenden+LM+Digital+Adapter
Erstaunlich ist in der Preisklasse der Kamera wirklich der HDMI Anschluss.
Bleibt für mich immer die alte Frage, ob solch ein Adapter nun für Endlich oder Unendlich-Optik geeignet ist.
Die Kamera lässt sich aber doch sicherlich auch anders adaptieren.

Viele Grüße
Siggi
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

Werner Jülich

Ein Angebot, dass Sie annehmen können oder auch nicht.
Es gibt Untersuchungen der Uni Bonn, dass 70-80% aller Kunden von solchen Superlativen angesprochen werden und nur 20-30% über den Verstand gehen, frech formuliert: Dopamin schlägt Hirn. Dies geschieht wohl unwillkürlich.
So gesehen macht der Anbieter Alles richtig. Jetzt liegt es an den Angesprochenen, zu reagieren.
Sie haben aus Sicht der Anbieter schon "falsch" reagiert, wenn Sie nach der Qualität fragen.

Werner Jülich

Klaus Herrmann

Hallo,

ZitatBleibt für mich immer die alte Frage, ob solch ein Adapter nun für Endlich oder Unendlich-Optik geeignet ist.
Die Kamera lässt sich aber doch sicherlich auch anders adaptieren.

Da bin ich ziemlich sicher, dass es nur für Unendlich-Optik gut geht - somit auch für Stemis.

Mit Sicherheit geht es auch billiger!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken