Einstellungen bei Coolpix 995

Begonnen von wega, Oktober 02, 2009, 18:20:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo Bernhard,

also, für mich ist auch der Monitor der CP 990/995 zu klein. Ich verwende - wie schon gesagt - einen kleinen Fernseher ( und TFTs kosten ja in 14-Zoll-Größe auch nichts mehr..... )
Und ich zomme IMMER maximal zur Fokussierung gege dann wieder auf die gewünschte Brennweite zurück.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ronald Schulte

Bernhard,

Mit die Lupe geht natürlich auch aber mit Größen Schirm geht viel Besser.
Für das DVD habe ich €100,- bezahlt. Sie geht natürlich auch im Urlaub mit auf die Rückseite vom Kopfstutz. Habe meine Tochter zwei tagen nicht gehört.

Grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

suuppie

Hallo zusammen,

danke für eure super Hilfe bei der Scharfstellung, ich habe auch eine Coolpix 4500 auf einem Zeiss Jenamed.
Werde mich mal umschauen, hab da einen kleinen Fernsehen im Keller, danke Peter für den Tipp.

LG
Wolfi

walter

Hallo zusammen, bin neu, stelle mich demnächst noch vor!

Da ich ebenfalls eine Coolpix 4500 benutze habe ich eine ganz einfache und auch sehr kostengünstige Variante zum Scharfstellen genutzt:
Mein Mikro (Zeiss) steht gleich neben meinem PC mit einen 22 Zoll Flachbildschirm, ich habe die Coolpix 4500 einfach über das Fernsehkabel (gelber Abschluss) bei meinem PC an die TV-Karte angeschlossen, so kann ich über den großen Bildschirm scharfstellen, eigendlich das gleiche wie über einen externen DVD-Bildschirm, nur günstiger, da so eine Karte keine 40,-- Euro kostet.

Hoffe, ich habe hier dadurch jemanden geholfen?

Bis zu meinen nächsten Beiträgen

LG
Walter

Ursula Kozik

Hallo und guten Abend,

ZitatDa ich ebenfalls eine Coolpix 4500 benutze habe ich eine ganz einfache und auch sehr kostengünstige Variante zum Scharfstellen genutzt:
Mein Mikro (Zeiss) steht gleich neben meinem PC mit einen 22 Zoll Flachbildschirm, ich habe die Coolpix 4500 einfach über das Fernsehkabel (gelber Abschluss) bei meinem PC an die TV-Karte angeschlossen, so kann ich über den großen Bildschirm scharfstellen, eigendlich das gleiche wie über einen externen DVD-Bildschirm, nur günstiger, da so eine Karte keine 40,-- Euro kostet.

das klingt gut.  :)

Könnt ihr mir bitte sagen ob diese Variante auch mit der Kombination CP 990 – TV-Karte – Flachbildschirm funktioniert?

Eine gute Zeit
Ursula Kozik

Siggi O.

Zitat von: Bernhard Lebeda in Oktober 04, 2009, 13:01:51 NACHMITTAGS

Ich hab natürlich auch gerade mal geschaut was so ein DVD Teil kostet. Ich hab nix unter 300€ gefunden, das wär mir zu teuer!

Hallo Bernhard,

ich habe mir bei einem bekannten Planeten für 99.- € ein Blutech Gerät gekauft.
Neben DVD und AV Eingang gibt es noch Fernsehempfang (DVBT), Akku-Betrieb, USB Anschluss und SD-Karten Slot.
Antenne und Fernbedienung gibt natürlich auch.
Ich glaube das Ding würde auch eine Salami Scheibe abspielen :D.

Viele Grüße
Siggi
Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!