bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, November 14, 2018, 16:53:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Dietrich

Halo Adi,

vielleicht vor Xylol erst mal mit Spucke versuchen, kein Witz! und mit Zahnstocher.

Herzliche Grüße
Herbert

Klaus Herrmann

ZitatBTW, ich fange schon Mal in der umgekehrten Rheinfolge an.

Erst Spucke, wie Herbert schreibt. Hört sich bescheuert an, ist aber oft das Mittel der Wahl. Danach natürlich dest Wasser.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Herbert Dietrich

Hallo ADi,

von UV-Kleber würde ich abraten, wie bekommst Du den wieder weg, wenn der Kleber die Abbildung "verschlimmbessert"?
Kannst Du nicht damit leben? ein schwarzer Punkt würde doch auch nichts verbessern. Ich denke verbessern kannst Du da nichts.
Oder begutachtest Du das Objektiv täglich?

Herzliche Grüße
Herbert


Peter V.

Hallo,

ZitatDas wäre also die absolute Ausnahme, deswegen versuche ich alles Mögliche zu tun, um es doch sauber zu kriegen :-)

ich würde eher sagen, dass Du alles tust, um es kaputt zu kriegen!  :-\  Diese minimale Stelle wird defintiv keine erkennbare Auswirkung auf die Bildqualität haben. Glaubst Du nicht, oder? Ist aber so!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Herbert Dietrich

Hallo ADi,

"sauber" bekommst Du es auf alle Fälle, notfalls mit einem Dremel mit Diamantspitze.
Die Frage ist dann: willst Du ein sauberes Objektiv oder ein leistungsfähiges?

Herzliche Grüße
Herbert

Herbert Dietrich

Hallo ADi,

Du bist doch unverbesserlich!
Aber keine Sorge, so ein Sch...  würde mir auch keine Ruhe lassen. Da geht es ums Prinzip und die Ehre!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine Kratzer oder sonst was Schlimmes produzierst.
Und wenn der Fleck nicht weggeht, dann trink einen Schnaps oder zwei und schraube das Objektiv in den Revolver.

Mitfühlende Grüße
Herbert

A. Büschlen

Hallo ADI,

versuch es mit Spucke! Eine ordentliche Portion Spucke auftragen und einwirken lassen. Dann mit viel Feuchtigkeit abtupfen.  Aber bitte nicht kratzen und scheuern... :o

Gruss Arnold
Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.