Hauptmenü

Zeiss Zwischtubus

Begonnen von junio, November 17, 2018, 09:27:59 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

junio

Liebe Foristen,
für meine "optischen Spielereien" suche ich einen Zwischentubus von Carl Zeiss (West). Der optische und mechanische Zustand spielt dabei absolut keine Rolle. Bevorzugt wäre die niedrige Bauhöhe; das ist aber nicht zwingend.

Beste Grüße von Jürgen aus Hagen

olaf.med

Lieber Jürgen,

ist das so was?

https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=32536.0

Wenn ja, gehört er Dir.

Herzliche Grüße,,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

junio

Lieber Olaf,
danke für Dein Angebot, aber dieses Teil suche ich nicht. Ich benötige ein Bauteil, mit dem ich z.B einen Pol-Schieber in den abbildenden Strahlengang bringen kann. Ich wollte mir aber die etwas aufwendige Arbeit an der Dreh- und Fräsbank ersparen.
Beste Grüße von Jürgen

Detlef Kramer

Hallo Jürgen,

ich habe da was. Ich schicke Dir ein Foto per email, wenn ich Deine Adresse finde.

Herzliche Grüße und bis bald, Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Detlef Kramer

ich habe leider keine gültige email-Adresse von Dir. Bitte schicke sie mir! Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Stephan Hiller


junio

Das Thema ist erledigt,
ich bedanke mich bei allen, die Hilfestellung geleistet haben.
Grüße von Jürgen aus Hagen