heuaufguss, welche tiere sind es.

Begonnen von pfueki, Oktober 04, 2009, 13:04:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pfueki

hallo. mein name ist angelika pfündel-kischkel gl. pfueki. bin anfänger mik. und pc. meine vorstellung ist leider statt profil bei meine mitteilung,gelandet. habe seit ca.5-6 wochen 1 heuaufguss stehen. sehr viel leben drin, finde ich. es sind lebew. ,die sich sehr oft drehen, gerade aus drehen aber auch welche ,die wie raupen manche durchs.,andere davon nicht, bewegen.welche tire sind es. wer kann mir bitte helfen. bitte auf deutsch die namen. wie muss ich es machen ,um dauerpr.zu bekommen.  wie dafür vorbehandeln.  da ich im rollst. auf pflegerin angewiesen, leider nicht zur hamburger gr. kommen kann,freue ich mich über hilfe.tel.040 3284 2394 ab 17.30 uhr.habe 1bresser 4x 10x 40x.hat 1bildschirm und kann video-kurzf. als foto machen. und 1pc-anschl. verzeiht bitte fehler. grüsse angelika pfündel-kischkel gl. pfueki

Bernhard Lebeda

Hallo Angelika


erstmal herzlich willkommen hier.

In einem Heuauguss stellen sich alle möglichen Infusorien ein, das kann man unmöglich vorher sagen bzw. auf Beschreibungen hin bestimmen!

Hast Du denn schon Bücher zum Thema?

Unverzichtbar ist:

Das Leben im Wassertropfen, Streble/Krauter

http://www.amazon.de/s/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_sq_top?ie=UTF8&keywords=das%20leben%20im%20wassertropfen&index=blended&pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3440084310&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=075Q805A16BWGTMJZS41



Viel Spass mit der Mikroskopie!!!


Viele Mikrogrüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

liftboy

Hallo Angelika,
willkommen an Bord. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ein exzellentes Buch.
Ich glaube, dass Du für deinen momentanen Lebenszustand das ideale Hobby gewählt hast; da wirst Du noch viel Freude (und auch Freunde) haben.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr