Liebe Community,
obwohl es doch schon einige Themenbeiträge zur Adaption von Kameras an Mikroskopen hier gibt, bin ich mir immernoch unschlüssig was mir doch letztendlich noch fehlt.
Adaptiert werden soll eine Nikon D300 an mein Wild M3Z. Der Fototubus ist ebenfalls von WILD und hat die Modellnummer: 180570.
Da außer dem Fototubus an sich beim Kauf nichts weitere, wie z.B. Zwischenstücke, Adapter,... dabei waren, wollte ich Euch fragen:
Welche weiteren "Stücke" werden benötigt damit eine Adaption gelingt?
Ich habe mir da mal ein paar Gedanken drüber gemacht und ein wenig recherchiert, da das WILD M3... ja nahezu baugleich zu den Motic K700 Modellen ist, müssten ja theoretisch hierfür erhältliche Adapter auch in meinen Phototubus passen.
Auf der Seite:
http://www.mikroskop-shop24.de/Motic-K-700-P1 findet man wenn man auf Empfohlenes Zubehör geht, eine recht große Liste an Möglichkeiten, zu meiner Meinung nach echt guten Preisen.
Vielleicht kann mir hier jemand eine Lösungsmöglichkeit vorschlagen, oder hat vielleicht die benötigten Teile über, doppelt,.. , oder ggf. sogar eine bessere Idee.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, sodass ich auch bald zu Hause ein paar nette Aufnahmen machen kann.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Robin