Hauptmenü

Dunkel und duster...

Begonnen von bergarter, Dezember 21, 2018, 13:18:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bergarter

grüß euch

zur dunkelsten Jahreszeit die dunkelsten Bilder.



granophric gabbro 

geosec  slides       4 mal








unten noch  aus meinem Lieblingsstein aus dem Müll
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=10373.msg74419#msg74419
scheint auch Granopyhr dabei zu sein       ( Quarz - Feldspatverwachsung)- Literatur : Drescher - Kaden       Die Feldspat Reaktionsgefüge........ bei google books einzuseh`n  , auszugsweise.....

hier: weiß 2- Achsig Feldspat?      dunkel  wohl Quarz


daneben Pyroxenentmischungslamellen, die gelblichen sind konoskopisch  1 achsig ( sehr undeutlich ): Orthopyroxen, muß der dunkle Kristallteil wohl Klinopyroxen sein.



grüß euch
Gerd

derda

Lieber Gerd,

aha, du druckst also in Graustufen aus und colorierst von Hand nach => dein letztes Bild zeigt Druckkopfspuren  ;D. Ganz wie in der guten alten Zeit. Aus meiner Sicht eine sehr gute Idee für Postkarten und Wandbilder.

Vielen Dank fürs Zeigen,

Erik

Klaus Herrmann

ZitatGanz wie in der guten alten Zeit. Aus meiner Sicht eine sehr gute Idee für Postkarten und Wandbilder.



Aber wunderbar schön! So etwas sehen wir hier viel zu selten: hohe Kunst!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

bergarter

Ab`nd Erik

Ja, das unterste Bild ist eine Kopie, ich kann ja nicht zwei mal 4 Wochen zeichnen, um ein paar Kreuze und krumme konoskopische Dinger zusätzlich zu zeigen.
Hast mich auf eine Idee gebracht.
Ich würde`ja die Originale im Mikromarkt versteigern - Empfänger  einzig und allein Obdachlosenhilfen -  entspricht aber  nicht den Marktbedingungen.

Na ja Klaus, kann ich auch so sehen: wenn ich auf you tube Musik höre, umsonst, kann ich auch umsonst was herzeigen.

grüß euch
Gerd

Florian D.


plaenerdd

Hallo Erik,
hier hat Gerd "bergarter" seine Technik zum Zeichnen einmal vorgestellt. Das sind also alles andere als colerierte Schwaz-Weiß-Fotos. Diese Technik dürfte recht einmalig sein und sucht seinesgleichen. Ich denke, er hat sein Schliffe wirklich gesehen.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph