REM: Egal ob irdisch oder nicht. mir gefällts außerirdisch

Begonnen von bernd552, Dezember 25, 2018, 23:49:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wutsdorff Peter

Hallo Bernd,
was die Natur, warum und wie auch immer, so für Schönheiten hervorbringt.
Mich beeindrucken am meisten die Kugeln mit ´nem Loch!
Ich erstarre vor Ehrfurcht! Vielen Dank für die Mühen, die Du Dir gemacht hast.
Alles Gute im neuen  Jahr, auch für die Kollegen,

wünscht der  Inschenör Peter

martin_hu

#16
Hallo Bernd

Da schliesse ich mich gerne den begeisterten an!
Faszinierende Bilder, freue mich auf weitere Kunstwerke
und auch auf die EDX
Analyse...

Martin

Manfred Melcher

Hallo Bernd,

spannend was du uns da zeigst. Ich bin immer wieder begeistert von den Ideen die du hier umsetzst.
Gerne weiter so!

Liebe Grüße
Manfred

Rawfoto

Hallo Bernd

Da ist Dir ein spitzen Beitrag gelungen, danke 🙏

Bin auch gespannt ob die Untersuchungen zeigen was es ist.

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

limno

Hallo Bernd,
das sind die Kugeln der Fortuna! 8) 
Galaktische Glückwünsche von
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

Klaus Wagner

Hallo Olaf

Zitat von: olaf.med in Dezember 26, 2018, 11:10:43 VORMITTAG
wieso Gretchenfrage? Schweißperlen von Edelstahl???

Edelstahl ist nicht magnetisch

Gruß
Klaus

olaf.med

Das ist mir schon bewußt, lieber Klaus, aber es gibt auch Edelstahl-Legierungen, die schwach magnetisch sind und bei dieser Art der Probengewinnung auch eingesammelt würden. Tatsächlich zielte meine Bemerkung aber doch auf den Nickel-Gehalt, der eben nicht zwangsläufig auf Meteoriten-Abbrand deuten muss.

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Klaus Wagner

Hallo Olaf,

Du hast ja so recht und ich zu schnell und nicht gründlich gedacht.  :-[

Viele Grüße
Klaus

bernd552

..... da hier ein reges Interesse über die Frage "irdisch oder außerirdisch besteht" werde ich mich dem Thema in einem seperaten Thred widmen (habe zu Silvester massig Vergleichsproben gesamment, Detlef (Kramer) hat mir netter weise einen Kontakt zu einem Profilabor zwecks EDX geknüpft und eine "grobe" einer EDX Vor-Untersuchung habe ich auch schon).

In diesem Thred will ich - ganz unwissenschaftlich - einige Schmelzkörner nach der letzten Wunderkerzen und Feuerwerks-Party meines Dachhasen zeigen ;)   .... eben was "außerirdisches" fürs Auge.

.... ich mach mir eben meine Welt, wie sie mir gefällt :)








LG
Bernd

Bob

Hallo Bernd,
tolle Aufnahmen, die Colorierung ist Dir sehr gut gelungen!
Es ist vermutlich wirklich nicht so wichtig, ob irdisch oder außerirdisch, denn von einem wissenschaftlichen Nutzen der Mikrometeoriten habe ich zumindest noch nicht gehört. Damit rückt der ästhetische Wert nach vorne.

Viel Grüße,

Bob

Gutzufuss