Autor Thema: Leitz Chemikermikroskop Waldmann/ Tischausbau, Leitz  (Gelesen 399 mal)

CMB

  • Member
  • Beiträge: 543
Leitz Chemikermikroskop Waldmann/ Tischausbau, Leitz
« am: Januar 14, 2019, 08:21:22 Vormittag »
Moin in die Runde,

das Chemikermikroskop ist durch seine Bauform und einen sehr großen Tisch für den Transport nicht unbedingt der Idealkandidat. Anderseits ist es durch seine robuste,für die Montage von Zusatzteilen optimale Konstruktion für mikroskopische Untersuchungen unterwegs  auch unter schwierigen Bedingungen ideal.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau/Einbau des Tisches, um den Transport platzsparender zu ermöglichen?
Grüße sendet

CMB

ortholux

  • Member
  • Beiträge: 1428
    • www.leitz-ortholux.de
Re: Leitz Chemikermikroskop Waldmann/ Tischausbau, Leitz
« Antwort #1 am: Februar 14, 2019, 09:43:19 Vormittag »
Hallo Matthias,

wenn Du das Gerät auf den Kopf stellst, siehst Du eine Platte mit 4 Schräubchen. Diese schraubst Du ab und siehst 2 SChrauben, die 2 große Beilagscheiben halten. Deise schraubst du auch ab, dann kannst du mit dem Tischtrieb den Tisch nach oben aus der Führung kurbeln.

Da die beiden Beilagscheiben nur der Anschlag sind, aknnst du sie auch weglassen und den Tisch ganz einfach bei Bedarf herauskurbeln.

Viel Spaß
Wolfgang