Hallo Rolf-Dieter,
danke für die Hinweise! In Jörgs Bericht lese ich, dass er 100µ Schnittdicke angestrebt hat. Ich hatte versucht, 70µ zu schneiden, was aber nicht gut geklappt hat, teilweise Löcher, teilweise nicht geschnitten. So kamen sicherlich auch Schnitte mit doppelter Zustellung in die Schüssel. Ich werde das noch mal weiter verfolgen, und gucken, was rauszuholen ist. Meine Stengel waren frisch - wäre es vorteilhaft, sie in Stücken vorher in AFE einzulegen?
Die Schnitte auf Jörgs Übersichtsfoto 14 sehen teilweise löchrig aus - täuscht das?
Ich komme übrigens gerade vom MIKRO-Treffen zurück wo wir mit 22 Leuten Pflanzenschnitte gemacht haben. Dank der perfekten Vorbereitung von Klaus Spiekermann hat das ganze hat erstaunlich gut geklappt und wir hatte einen sehr vergnügten Arbeitsnachmittag. Wir haben da inzwischen ein echt beeindruckendes Häufchen Leute beisammen - freundlich, hilfsbereit, unglaublich vielseitig interessiert und sehr kompetent. Da macht das Veranstalten solcher anspruchsvollen Praktika richtig Spaß.
Viele Grüße,
Bob