Foren > Mikrofoto-Forum

Botanik: Bogenhanf/Sansevieria cylindrica - Querschnitt in FCA-Färbung *

(1/3) > >>

Bob:
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder meiner Schnitte durch "Blätter" der Bogenhanf/Sansevieria - Pflanze.
Durchmesser des Objekts sind 6mm.

Viele Grüße,

Bob

Bob:
...

Bob:
...

limno:
Hallo Bob,
noch eine Anmerkung: bei dieser Pflanze handelt es sich um Sansevieria cylindrica.Weit bekannter ist jedenfalls die ebenfalls schier unverwüstliche,  formenreiche Sansevieria trifasciata, im Osten auch als SED-blume bekannt, die gab und (gibt es?) dort wohl überall. So jedenfalls der Chef der altehrwürdigen Kakteengärtnerei in Erfurt.
Gestreifte Abendgrüße von
Heinrich

Bob:
Hallo Heinrich,
danke für die Präzisierung!
Ich habe die Stengel von meiner Mutter bekommen, die die Pflanze nicht benennen konnte, obwohl sie sich gut mit Pflanzen auskennt.

Viele Grüße,

Bob

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln