Hauptmenü

Zum Auswachsen

Begonnen von dugesia, Februar 07, 2019, 14:27:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dugesia

Hello again!

Gerade eben habe ich ein Stück Korkenzieher-Haselnussast aus meinem (Plankton-/Mikro-/Heimatnano-)Aquarium untersucht, an dem (auf der Rinde) schon letztes Jahr Anfang des Jahres kleine Auswüchse saßen. In dem Aquarium befinden sich derzeit Hornblatt und Dreifurchige Wasserlinse (beides sieht noch sehr lebendig aus), an den Scheiben waren bis Ende Januar Mikroalgen, mit denen eine Handvoll Aquarienvlies und ein beherzter Frühjahrsputzdrang kurzen Prozess gemacht hat. Da diese Auswüchse auch an der Luft stabil bleiben, tippe ich auf irgendwas Pflanzliches.

Hilfen wären sehr willkommen!
Melanie


Jürgen Boschert

Hallo Melanie,

für mich sieht das so aus, als ob der Ast austreiben würde Stichwort Ableger).

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB