Autor Thema: Zum Auswachsen  (Gelesen 197 mal)

dugesia

  • Member
  • Beiträge: 25
Zum Auswachsen
« am: Februar 07, 2019, 14:27:46 Nachmittag »
Hello again!

Gerade eben habe ich ein Stück Korkenzieher-Haselnussast aus meinem (Plankton-/Mikro-/Heimatnano-)Aquarium untersucht, an dem (auf der Rinde) schon letztes Jahr Anfang des Jahres kleine Auswüchse saßen. In dem Aquarium befinden sich derzeit Hornblatt und Dreifurchige Wasserlinse (beides sieht noch sehr lebendig aus), an den Scheiben waren bis Ende Januar Mikroalgen, mit denen eine Handvoll Aquarienvlies und ein beherzter Frühjahrsputzdrang kurzen Prozess gemacht hat. Da diese Auswüchse auch an der Luft stabil bleiben, tippe ich auf irgendwas Pflanzliches.

Hilfen wären sehr willkommen!
Melanie

« Letzte Änderung: Februar 07, 2019, 14:29:42 Nachmittag von dugesia »

Jürgen Boschert

  • Member
  • Beiträge: 1579
Re: Zum Auswachsen
« Antwort #1 am: Februar 07, 2019, 16:58:49 Nachmittag »
Hallo Melanie,

für mich sieht das so aus, als ob der Ast austreiben würde Stichwort Ableger).

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB