Mikroskopieren, ein wahrhaft kaiserliches Steckenpferd

Begonnen von momotaro, März 13, 2019, 12:58:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

momotaro

Hallo,

Mikroskopieren, ein wahrlich kaiserliches Steckenpferd: Akihito Tenno am Stereomikroskop.

https://www.asahi.com/articles/photo/AS20190312004005.html

LG Helmut


,,Die Kunst ist lang, das Leben kurz, das Urteil schwierig, die Gelegenheit flüchtig." — Johann Wolfgang von Goethe Wilhelm Meister's Lehrjahre (1786–1830)

Klaus Herrmann

Hallo Helmut, aber eine weniger abenteuerliche Fotoadaption hätte ich ihm schon gegönnt (Umweg über Videoadapter für eine SLR.)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken



Lungu

Hallo Florian,

schöne Vorstellung, aber gehört das nicht unter :"Mikroskopiker im Netz"?

Grüße Lungu
Grüße Lungu

limno

Liebe Fischliebhaber,
da kann ich nur sagen: Wie der Vater so der Sohn, denn auch Kaiser Hirohito war Fischexperte.
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

Peter V.

#6
Hallo,

Da sieht man den Unterschied zwischen Kaiser und Bundeskanzlerin - Letztere muss sich mit Brrrr.... zufriedengeben!

https://www.alamy.de/stockfoto-bundeskanzlerin-angela-merkel-sieht-durch-ein-mikroskop-neben-schuler-wahrend-ihres-besuchs-in-goethe-schule-in-ilmenau-deutschland-2-september-2008-merkel-ist-gerade-schulen-in-zehn-bundeslandern-besuchen-um-sich-uber-den-zustand-des-bildungssystems-zu-informieren-foto-martin-schutt-54440335.html

Aaaaaber: Ist d a s politisch korrekt? Der japanische Kaiser an einem Leica statt Olympus oder Nikon?

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

ZitatLetztere muss sich mit Brrrr.... zufriedengeben!

Nicht umsonst macht sie so ein Gesicht!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Mikroman

Aber hier ist die Einäugige König, oder?


Gruß
Peter

p.s. Sie hat ja öfter mal das eine Auge zugekniffen
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

CZJ-Mikrotec

Der Kaiser an nem Leica ...

Interessanterweise findet man in Japan auch häufiger Messgerät e von Mahr oder Mauser und Co. statt von Mitutoyo - bei ums in D ist es genauso nur das wir auf Mitutoyo schwören 😄😄
No man is an island

Piper

... warum hält die Bundeskanzlerin denn den monokularen Tubus so elegant mit einigen Fingerspitzen der linken Hand?
Der Okularstutzen sitzt doch auch so fest... :-)
Fragende Grüße
Jörg


smashIt

MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org