Aufnahmen von Eiskristallen

Begonnen von LL0rd, März 27, 2019, 12:38:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LL0rd

Hey Leute,

kann mir von euch jemand sagen, mit welchem Mikroskop / Stereolupe ich Aufnahmen von Eiskristallen anfertigen kann? Es geht mir darum, dass ein Auftraggeber von mir wissen möchte, ob es etwas an dem sog. Hexagonalen Wasser dran ist. Hexagonales Wasser ist angeblich Wasser, das beim Einfrieren eine hexagonale Struktur bildet, während normales Wasser irgendwelche Strukturen bildet.

Aktuell ist für mich nachvollziehbar, dass normales Leitungswasser keine Kristallstruktur bildet, denn Eiswürfel aus dem normalen Kühlschrank sind in der Regel nicht durchsichtig.

Ich habe auch eine etwas vorgefasste Meinung zu dem Thema, versuche jedoch offen an die Sache ran zu gehen. Deshalb würde mich mal interessieren, was ich denn benötige, um solche Bilder anfertigen zu können:

https://www.diestoffwechselprofis.de/s/cc_images/cache_8906589.jpg

Florian D.

Wasser kristallisiert bei normalem Druck immer im hexagonalen Kristallsystem. Das du das bei Eiswürfeln nicht siehst, liegt nur daran, dass sie keine ungestörten Kristallflächen ausbilden können.

Peter V.

Hallo,

eigentlich muss man sich mit einem solchen esoterischen Quatsch nicht weiter beschäftigten (und dieses Forum ist auch nur bedingt der richtige Ort, das zu diskutieren).

Wenn es denn aber sein muss: Eiskristalle (hier im Forum oft mit Schnee gezeigt) kannst Du mit jedem beliebigen einfachen Mikroskop darstellen.

https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4395.msg28930#msg28930

Gib einfach mal die in die Forensuche "Schnee" ein.

Herzliche Grüße
Peter



Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Lieber Peter,

und das willst du jetzt einfach so brutal abwürgen?

ZitatWir haben mit vielen Experten über die Möglichkeiten der Wasseraufbereitung für unsere Klienten gesprochen, kritisch diskutiert und selbst getestet. Dabei reicht unser Spektrum mittlerweile von der mechanischen Verwirbelung nach V. Schauberger, über die Verwendung von Osmoseanlagen mit anschließender Belebung, hexagonale Strukturen und Energetisierung von Wasser, wie sie seinerzeit Dr. M.Emoto oder Dr.G.H. Pollack zeigen konnten - bis hin zur aktiven Produktion von frei verfügbarem Wasserstoff und anderer ionisierten Mineralien (basischer ph - Wert und REDOX - Potenzial).   

Wenn sich so viele Doktoren damit beschäftigt haben muss doch was dran sein. Also ich behaupte, dass vom Himmel gefallenes und durch natürliche Verschwurbelung energetisch aufgeladenes Wasser bei Minustemperaturen zu 99,993% hexagonal kristallisiert. Und jeder Kristall eine unverwechselbare eigene Ausprägung hat.

Zu wünschen wäre diesem Thema ein eigenes Mikroforum, weil das hiesige es schon gar nicht in seiner globalen Bedeutung richtig würdigen könnte.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

plaenerdd

#4
Hey LLOrd,
da ist doch warscheinlich nicht gefrohrenes Wasser gemeint, dass - wie meine Vorredner ja schon mehrfach richtig betont haben  - in der Regel immer hexagobal kristallisiert. Gemeint sind doch wahrscheinlich solche Strukturen in flüssigem Wasser, die oft als das "Gedächtnis des Wasser" bezeichnet werden (z.B. wenn es mit Musik beschallt wird). Dafür ist Lichtmikroskopie nicht hochauflösund genung und das Wasser ja auch zu kontrastarm. Im Bereich molekularer oder gar atomarer Auflösung gibt es mit Stand der heutugen Technik nur sehr wenige Transmissionselektronenmikroskope, aber ich fürchte, dass selbst die keine solchen Strukturen im Wasser werden finden können., selbst wenn es sie denn gäbe.

Für die wesentlich groberen Schneekristalle gibt es Labore, die jede belibige Druck- und Luftfeuchtekostellation simulieren können, die Temperatur natürlich auch. Eine schöne Seite im Netz ist SnowCrystal.com.

Der Altmeister der Schneefotografie war Wilson Bentley.

Noch eine Bemerkung zu den Forumsgeflogenheiten: Wir benutzen gerne aussprechbare Namen (es muss ja nicht der echte sein).

Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

ds0511

Hallo,

wenn wir schon bei der Fotografie der Schneeflocken sind. Hier ein meiner Meinung nach ausgezeichnetes Buch von

    Kenneth Libbrecht und Rachel Wing: The Snowflake - Winter's Frozen Artistry

Viele Grüße
Detlef


ortholux

Zitat von: Peter V. in März 27, 2019, 12:59:44 NACHMITTAGS
eigentlich muss man sich mit einem solchen esoterischen Quatsch nicht weiter beschäftigten

Ach Peter....

von wegen Quatsch! Hier steht's doch (2x lesen, dann versteht man es auch ohne Satzzeichen): "Dunkelfeldexperten wie wir in unserer Expertise für ESMOG zeigen,können die positiven Blutveränderungen nach trinken von vitalisiertem Wasser einfach nachweisen." (https://www.vital-energy.eu/stoffwechseloptimierung-durch-hexagonales-wasser/)

Und das ist doch wohl eindeutig:



Man hat in einer Versuchsreihe den selben Menschen einmal mit und einmal ohne vitalisiertes Wasser altern lassen. Der Vergleich spricht Bände. Bedarf es da noch eines Beweises?

Wolfgang

Wolf3000

Hallo,
auch T-Shirts sollten unbedingt mit vitalisiertem Wasser gewaschen werden - so halten Kleidungsstücke länger.............was wohl die Bekleidungsindustrie dazu sagt?
Kein Wunder, dass ViWa bislang unterdrückt wurde......
Vitalisierende Grüße
Wolfgang

smashIt

Zitat von: ortholux in März 28, 2019, 09:45:32 VORMITTAG
Und das ist doch wohl eindeutig:



heist das wir können das pensionssystem retten indem wir pensionisten mit vitalisiertem wasser giessen?
oder müssen wir sie darin einlegen?

:P
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Werner

...ein wirklich beeindruckender Beweis!

Wurde der relativ gut aussehende Herr halbiert wie eine Sau, und die linke Hälfte mit dem tachyonenodersonstwieauchimmeraktivierten Superwasser ernährt und die rechte nicht? Wie kann man sonst den Versuch simultan nebeneinander durchführen, hintereinander geht ja nicht.
Wieviele Jahre dauerte der Versuch und hat die rechte Hälfte garantiert kein Crystalmeth abbekommen?

Und was sagt Grander-Wasser dazu? Die haben das preisgekrönte Superwasser doch schon 1978 erfunden.

Verunsicherte Grüße   -   Werner

plaenerdd

Hallo,
das linke Bild aus dem Link im ersten Beitrag sieht auch sehr bearbeitet oder von vornherein schlecht aufgenommen aus.

LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Klaus Wagner

Zitat von: Wolf3000 in März 28, 2019, 10:38:30 VORMITTAG
auch T-Shirts sollten unbedingt mit vitalisiertem Wasser gewaschen werden - so halten Kleidungsstücke länger

Autowäsche??

Gruß
Klaus


Peter V.

Hallo,

ich würde den Vertreibern des vitalisierten Wassern eher mal eine ordentliche Gehirnwäsche mit ihrem eigenen Produkt empfehlen!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.