REM: Radiolarie Coloriert - Download in 4K temporär möglich -

Begonnen von bernd552, März 23, 2019, 13:44:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernd552

Hallo in die Runde,

ich übe mich weiterhin in Photoshop da ich u.a. meine, dass es Objekte gibt, bei den mit Farbe auf Detail hingewiesen werden muß, die vom betrachtenden (Laien) in S/W sonst übersehen werden.

Danke nochmals an die Probenspenderin Anne!

Bild erneut hochgeladen, diesmal mit Picr.de (vorher Pic Upload) ... und jetzt wieder mit Pic Upload --- wo liegt denn der Fehler, im Textschreibmodus ist der Link des Bildes vorhanden aber das Bild ist nach einigen Stunden nach dem Hochladen vom Forumserver entweder geschwärzt oder weg ?? >:(



LG
Bernd

beamish

Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

M.Butkay

Hallo Bernd,

das ist eine sehr gute Idee von Dir und ich bin sprachlos, nein mir bleibt die Spucke weg, vielen Dank für dieses tolle Foto!

Herzliche Grüße,
Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

Dr. Jekyll

👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌 ohne Worte👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Beste Grüße
Harald

KlausB

Hallo Bernd,
das ist der Hammer. Ein grßartiges Bild

Wie hast du denn das gemacht? War das ein 24 Stunden Job?

Herzliche Grüße
Klaus
Zeiss Phomi III im Einsatz
Zeiss OPMI als Stereo

Web-Seite:
https://www.freizeit2012undmehr.com/

Herbert Dietrich

Hallo Bernd,

da bekommt man Ehrfurcht vor solch einem phantastischen Bild.
Radiolarien sind im Lichtmikroskop schon bezaubernd z.B. mit Rheinberg-Beleuchtung,
aber Dein Bild ist die Krönung!

Vielen Dank fürs Zeigen.

Herzliche Grüße

Herbert

Vorticella

Hallo Bernd,
das Bild ist umwerfend, Hut ab.
Mich würde das sw-Bild, unbearbeitet dazu sehr interessieren.
Danke fürs Zeigen,
Jan

plaenerdd

Hallo Bernd,
sehr informativ! Du hast schon Recht, dass man manche Details wahrscheinlich nicht gleich entdecken würde. Mich würde mal das Ausgangsfoto interessieren, vor allem in Bezug auf Schatten.
Beste Grüße
Gerd
EDIT: Da hatte Jan ein paar Sekunden zuvor eine ähnliche Intension.
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Jürgen Boschert

Hallo Bernd,

so plastisch, wie Dein Bild ist, so geplättet bin ich. Glückwunsch zu dieser Leistung. Mach weiter So !

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

Ronald Schulte

Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

Peter Reil

Hallo Bernd,

einfach nur beeindruckend, dickes Kompliment!

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Klaus Herrmann

Im Moment sehe ich nur ein großes schwarzes Rechteck. Bin ich der Einzige?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Bob

Hallo Klaus, ich sehe auch ein schwarzes Rechteck, aber ich finde es in seinem minimalistischen Bildausdruck sehr ansprechend! ;D

Viele Grüße,

Bob

Heiko

Hallo Bernd,

Dein Werk ist provokant gut – da hat die Zensur zugeschlagen.

Viele Grüße,
Heiko

beamish

schwarze Rechtecke statt Bildern sehe ich in letzter Zeit häufiger. Kann es seinn, dass da die Forensoftware spinnt?
Grüsse
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D