Nadine stellt sich vor

Begonnen von Blümchen, März 30, 2019, 22:13:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blümchen

#15
Hallo,

achsoo ja heut ist ja der 1. April, hab ich gar nicht dran gedacht - Rosa lackieren, ja der Witz ist gut!!!  :D So schlimm bin ich dann auch nicht. Aber ich mag halt alte Sachen nicht so gerne.

Ist natürlich blöd für mich jetzt, das mich ein paar Leute jetzt nicht ernst nehmen. Ich lese aber so heraus, dass ich mein Mikroskop auf jeden Fall noch verkaufen kann, das ist schonmal gut. Und da freu ich mich drüber! Hab ich zwar gehofft aber doch nicht wirklich gedacht, das das noch jemand will und es scheint dann ja wirklich mal ein gutes Gerät gewesen zu sein. Aber ich hab euch ja gesagt, das da Sachen fehlen (außer mein Freund findet noch was) und ehrlich gesagt glaub ich jetzt auch, das ich durch das drehen an dem einen Knopf was kaputt gemacht habe...Oje  :-[ wenn dann müsste es wohl einer nehmen, der das reparieren kann. Wir können das hier ganz bestimmt nicht.
Ich überlege mir jetzt, ob ich es hier anbieten will im Mikromarkt...hmm...dann muss ich das aber wieder einpacken und verschicken (ist leider wirklich schwer! Und noch mehr kaputt gehen soll ja auch nicht) oder es auf dem Flohmarkt mitnehmen.

Wie die Teile heißen und wie alt das Zeug ist weiß ich wirklich nicht. Auch mein Freund kann nix dazu sagen. Das Zeug war alles von seinem Opa.

LG Nadine

liftboy

Hallo Nadine,

ich kenne ältere Herrschaften! Die tun nichts ohne Not weg. :-)
Dein Freund soll nochmal richtig nachsuchen; meist sind wertvolle/empfindliche Sachen in Kästen untergebracht oder in Lappen eingewickelt. Vorsicht, daß nichts runterfällt!!

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

wilfried48

Zitat von: Blümchen in April 01, 2019, 12:15:25 NACHMITTAGS
....
Ich überlege mir jetzt, ob ich es hier anbieten will im Mikromarkt...hmm...dann muss ich das aber wieder einpacken und verschicken (ist leider wirklich schwer! Und noch mehr kaputt gehen soll ja auch nicht) oder es auf dem Flohmarkt mitnehmen.
.....

Hallo Nadine,

ich schätze mal, dass es genügend Interessenten in deiner Gegend gibt, die das "alte Geraffel" bei dir abholen und dafür
ein neueres sofort benutzbares mit Digitalkamera und Bildschirm samt Einweisung hinstellen.
Und das neuere wird sicher eine deutlich höhere Qualität haben als, das von dir ersehnte Bresser.

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Blümchen

Achso, was ich noch vergessen habe: Ich möchte mich bei euch natürlich noch ganz doll bedanken ...

Diana1982

#19
ZitatAchso, was ich noch vergessen habe: Ich möchte mich bei euch natürlich noch ganz doll bedanken ...

... dafür, dass Ihr unseren Aprilscherz  - für den dieses Mal etwas Vorlauf nötig war - so schön mitgemacht habt ;)

Seid uns bitte nicht böse, aber wir haben Tränen gelacht bei der Vorbereitung!!!
Und die war gar nicht so einfach wie es aussieht ;) Das Orthoplan war z.B. schon einmal halbwegs sauber.

Wir hoffen, ihr hattet auch etwas Spaß! Zumindest hat das Zittern, ob vielleicht doch etwas an der Geschichte dran ist, jetzt ein Ende.

Viele Grüße

Diana in Kooperation mit Peter V.


P.S.: Das schöne schwarze ist meines :) - exklusive Tubus (,der gehört zu Peters Prototyp). Es ist mein ganzer Stolz, steht leider nicht zum Verkauf und wird natürlich auch nicht gegen ein oder viele Bresser - LCD-Display hin oder her - eingetauscht!
Ich habe es kürzlich über Ebay erworben. Ein Original-Tubus ist selbstverständlich auch dabei, allerdings war der zum Fototermin schon blitzblank sauber und gewartet, da wollte ich nichts mehr riskieren.

Vielleicht zeig ich Euch bald mal Bilder nach der Behandlung mit Scheuermilch & Co.  ;)
Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de

Florian Stellmacher

Liebe Diana,

ich darf mit Stolz behaupten, dass ich Peter heute um 11:47 Uhr eine WhatsApp geschrieben habe, in der ich ihn gefragt habe, ob der Aprilscherz von ihm ist. Schon das Eingangsposting roch sehr trollig. Dass das eine Zweipersonenposse ist, konnte ja keiner ahnen ...  ;)

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

liftboy

Tja.... geleimt :-)
HMÜ hätte gut in unser Konzept gepasst :-(

Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

beamish

Aha! Das ist also der Grund, warum das Bild vom Tubus nicht mit dem Samsunghandy, wie die anderen Bilder gemacht war.  ;D

Ein schöner Spaß war das!

Grüße
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Urs 123

Liebe Diana,
herzliche Gratulation zu diesem Aprilscherz und ganz herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen Mikroskop!!! Es würde mich freuen, wenn Du es bei Gelegenheit vorstellen würdest.
Eine Frage noch: Da hängt doch, wenn ich mich nicht täusche, ein Farb-Heine bzw. "Doppelter" Heine-Kondensor dran. Habt Ihr da noch einen Scherz im Scherz gemacht oder hast Du das rare Mik. mit diesem ebenso raren Teil gekauft?
Herzlich Urs

Fahrenheit

Lieber Diana, lieber Peter,

gelungen, gelungen! Gratuklation und Respekt! Da habt Ihr zumindest einen Teil des Haufens ganz gut durchgerüttelt. ;)

Wobei ich gestehe, dass die Abwesenheit von Peter in diesem Thread durchaus verdächtig war, besonders, als die Bilder eines schwarzen Orthoplans aufgetaucht sind. Lieber Florian, ich muss mich vordrängeln: ich habe Peter schon um 11:01 angeschrieben und sein Schweigen war dann doch mehr als verdächtig. :D :D :D

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Florian Stellmacher

Lieber Jörg,

Okay okay, ich hatte die Bilder aber auch erst um 11:45 Uhr gesehen ...  :)

Wie auch immer,  hat Spaß gemacht!

LG Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

olaf.med

... mit einem solchen gelungenen Scherz schafft man es sogar langzeitabstinente Forenmitglieder aufzurütteln. Alle Achtung!

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Diana1982

#27
Schön  :D  Danke Euch fürs Spaßverstehen!!!

Wir waren auch so fair und haben die PNs für Nadine seit gestern Abend blockiert, damit ihr keine Gelegenheit hattet, ihr großzügige Angebote zu unterbreiten  ;)

Lieber Martin,
ZitatAha! Das ist also der Grund, warum das Bild vom Tubus nicht mit dem Samsunghandy, wie die anderen Bilder gemacht war
Auch das wurde vorausschauend mit in die Geschichte eingeflochten: Nadines Freund hat den Tubus ja erst später gefunden und ihr ein Foto davon zukommen lassen.

Hallo Urs,
ZitatEine Frage noch: Da hängt doch, wenn ich mich nicht täusche, ein Farb-Heine bzw. "Doppelter" Heine-Kondensor dran. Habt Ihr da noch einen Scherz im Scherz gemacht oder hast Du das rare Mik. mit diesem ebenso raren Teil gekauft?
Der Farb-Heine steht nicht in Zusammenhang mit dem Kauf des Orthoplans ;) Und klar: Ich mach nochmal schönere Bilder! Nach der Reinigung sieht das gute Stück doch ein wenig anders aus! Wobei die Original-Ebay-Fotos nicht zu toppen waren - im Sinne von: Sie sind noch schlechter als meine (Nadines). - Dabei musste ich mir schon ganz schön Mühe geben!

Hallo Jörg,
ZitatWobei ich gestehe, dass die Abwesenheit von Peter in diesem Thread durchaus verdächtig war, besonders, als die Bilder eines schwarzen Orthoplans aufgetaucht sind.
Siehst Du, ich hab Peter heute noch angeschrieben, dass er sich hier auch mal melden soll, aber er war leider beruflich sehr eingespannt!

LG
Diana
Leitz Orthoplan
Leitz Diavert
Leica DMR
Olympus SZX12

www.microscopia.de

wilfried48

Hallo,

gelungender Aprilscherz auf den man ohne den Vorlauf mit der schönen Geschichte sicher weniger hereingefallen wäre.

Ich wollte Peter mit meinem Eintauschvorschlag gegen zwei Zeiss eigentlich ein wenig provozieren und hatte wegen dessen Schweigen kurz die
Überlegung, dass es ein Aprilscherz sein könnte.
Ich habe das Schweigen von Peter aber dann sofort so gedeutet, dass er sicher schon längst auf dem Weg ist das Teil abzuholen  ;D

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Mikroman

Hallo Wilfried,

ja ein Festmahl für unsere Schnapper und Greifer. Man hat ja sonst nichts :P

War aber lustig. Den Spaß hätte man sich auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen machen können.

Gruß
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)