2teiliger Vortrag Materialkunde am 2.April und am 9. April 2019

Begonnen von Rawfoto, März 31, 2019, 22:07:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Guten Abend

In Wien steht bei der Mikroskopischen Gesellschaft Wien die Preparation von Materialproben am Programm. Am ersten Abend werden vorbereitete Proben für das Einbetten in Struers Einbettmittel hergerichtet und eingebettet.

Am zweiten Abend geht es um das Schleifen und Polieren.

Es geht um Bandeisen welche mit einer Schweißverbindung verbunden wurde (Elektroschweißstelle mit Elektrode).

Start ist um 18:30, die Rämlichkeiten der Mikroskopischen Gesellschaft befinden sich in Wien, 2. Bezirk. Gäste sind willkommen ;)

Der Vortragende bin ich, die Teilnehmer machen die Arbeitsschritte selbst - nach Anleitung.

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Bob

Hallo Gerhard,

ein schönes Thema habt Ihr da!

Viel Spaß und gutes Gelingen,


Bob

Rawfoto

Danke Bob, das ist es.

Wenn man dann noch ein Tröpfchen Nital verwendet .-)

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...