Culex sp. als Überbringer...

Begonnen von M.Butkay, April 12, 2019, 23:05:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Butkay

Liebe Forums- und Tümplermitglieder,

Ostern steht bald vor der Tür, da habe ich mir gedacht, was könnte man tun  ::)
grübel grübel, dann kam mir am Mikroskop die Idee, zwei Gesellen aus dem Tümpel Bereich sollen es sein!

Hier ist das Ergebnis:



Die Stechmückenlarve Culex sp. war so freundlich sich für den Auftrag "Ostern" zur Verfügung zu stellen...
Man könnte auch ein Alien darin sehen [...]

Zur Info: 10x S-PlanApo aus 3 Bilder zusammengesetzt und in Helicon Filter nachbearbeitet.




...und eine Holophrya hat sich zum Osterei färben lassen!

Ich wünsche allen Lesern eine mikroskopierreiche Osterzeit,
Michael

Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

Carsten Wieczorrek

Hallo,

gut, das Ei akzeptiere ich, aber der Hase sieht irgendwie komisch aus  ;D+

Ebenfalls frohe Ostern, auch wenn es noch etwas dauert,

Carsten
Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

M.Butkay

Hallo Carsten,

der Hase mag zwar komisch aussehen, aber mit etwas Phantasie kann man zwei Langohren sehen... :)

Vielleicht ist das ja ein außerirdischer Osterhase mit Sternen-Staub im Gepäck, oder so ähnlich  ;D


Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)