Hauptmenü

Frühjahrstümpeln

Begonnen von anne, April 13, 2019, 09:17:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Foristen,
eigentlich wollte ich nur etwas Froschlaich zusammen mit meinem Sohn holen.
Zuhause entpuppte sich das Wasser mit dem Laich als tobendes Leben.
Simocephalus spec. und Notonectidae Nymphe in unterschiedlcher Beleuchtung.













lg
anne


M.Butkay

Liebe Anne,

Du überrascht immer wieder mit Deinen fantastischen Bildern, Danke fürs zeigen!

LG, Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

mikropit

Einfach toll
Gratulation
vG
Pezter
mikropit

bernd552

... ich kann mich nur anschließen,

Superdetails und superklare Bilder!

LG
Bernd

JürgenG.

Ganz große Kunst!

Gruß Jürgen

Dr. Jekyll

Liebe Anne,

Wie ich sehe kannst Du nicht nur Diatomeen 😄.
Super Aufnahmen👍🔬
Beste Grüße
Harald

wejo

Auch ich kann mich den Vorlobern nur gerne anschließen! Super, super, super!!!
Herzliche Grüße
Werner

Päule Heck

Hallo Anne,
Glückwunsch zu diesen phantastischen Aufnahmen !!!
LG
Päule

anne

Hallo zusammen,
ich bin ja völlig überrascht über das Feedback!
Vielen Dank an alle, darüber freue ich mich wirklich sehr.

lg
anne

MikroMicha

Hallo Anne,

auch ich kann mich dem Lob der Vorredner nur anschließen, von mir beide Daumen nach oben  :).

In meinem Probenwasser aus dem kleinen Gartenteich einer befreundeten Familie wimmelt es auch nur so vor Leben. Die besten Videosequenzen daraus werde ich hier so schnell wie mir möglich euch allen vorstellen.
Herzliche Grüße sendet

Michael (MikroMicha)

Bob

Hallo Anne,
Deine Fotos sind wirklich erstklassig, sowohl in Informationsgehalt als auch Ästhetik!

Kannst Du etwas mehr dazu schreiben, wie Du sie erstellt hast, Objektiv, Beleuchtung, Kontrastverfahren?

Es würde mich auch freuen, wenn Du sie Georg Rosenfeldt für unsere "Gastbeiträge"-Seite in höherer Auflösung schicken könntest, die Rubrik kommt ganz gut an: http://www.mikrohamburg.de/Gastbeitr%E4ge.htm

Viele Grüße,

Bob

anne

Hallo zusammen,
Michael, danke Dir, ich freue mich schon auf Dein Video!

Bob, die Bilder sind mit dem 4er und 10er Objektiv gemacht. da ich kein Dunkelfeld habe für diese Objektive, habe ich für die ersten 2 Bilder ganz ohne Mikroskopbeleuchtung nur von der Seite mit 2 Lampen beleuchtet. Für die Bilder der Nymphe ist es ein Mischmasch aus seitlicher Beleuchtung und Pol mit Verzögerer.
Gerne sende ich die Bilder an Hr. Dr. Rosenfeldt, ich finde die Rubrik auch gut!
lg
anne

Bob

Hallo Anne,
danke für die Hinweise! Da zeigt sich, dass spektakuläre Fotos nicht immer von exotischem Equipment abhängen, und dass man auch mal etwas neues versuchen sollte.
Vor einer Weile brauchte ich ganz schnell ein cooles Foto von Rosenfeldts Radiolarien-Material, um Werbung für das Treffen zu machen. Das habe ich auch mit Jansjö von einer Seite, Radiolarien in einer Petrischale, ein Stück Motorradschlauch unter der Schale und normalem Auflichtobjektiv gemacht. Ein Maschinengewehr-Stack mit der Serienbildfunktion der Nikon 1j5 ergab ein wirklich vorzeigbares Foto innerhalb von 20 Minuten.

Auf der Gastbeiträge-Seite bleiben besonders gelungene Fotos länger im Blickfeld und können so den Betrachter erfreuen. Das steht noch in den Kinderschuhen, aber die ersten Bilder sind schon mal klasse.

Liebe Grüße,

Bob

cabo


bernd552

Hallo Anne,

super Aufnahmen, besonders die DF Aufnahmen "haben etwas".

LG
Bernd