Der Kahnfahrer oder das Unterwasser-Einhorn

Begonnen von anne, April 21, 2019, 19:13:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Foristen,
hier nun mein letzter Beitrag zu den Blattfusskrebsen.
Scapholeberis mucronata oder der Kahnfahrer.
Für mich, das Unterwassereinhorn.
Beleuchtet wurde wieder mit 2 Lampen von der Seite und einmal auch mit echtem Dunkelfeld.












lg
anne

Peter Reil

Liebe Anne,

immer wenn ich denke, besser geht das nicht mehr, überraschst du mich mit neuen - noch beeindruckenderen - Aufnahmen.

Dickes Kompliment - und danke fürs Zeigen!

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

M.Butkay

Liebe Anne,

Du machst mich wuschig mit Deinen erstklassigen Bildern, danke fürs zeigen!! Mit etwas Phantasie zeigt das vorletzte Bild irgendwie zwei Gesichter, oder?

Ich denke, dass ich langsam anfangen muss, mit meinem Vanox auch mal zu arbeiten! Habe es zu sehr vernachlässigt und nur das BX50 oder BHS bevorzugt, obwohl das Vanox auch voll ausgestattet ist.

Schaun wah mal! ;)

Liebe Grüße,
Michael

PS. Wir haben in diesem Forum so viele wunderbar Bilder, dass man eigentlich über einen Bildatlas nachdenken könnte, Überschrift:  "Kleine Wunder der Natur"!
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

rhamvossen

Hallo Anne,

Das sind wunderbare Bilder. Das Dunkelfeld eignet sich sehr gut fuer diese Tierchen. Beste Gruesse,

Rolf

plaenerdd

Hallo Anne,
ist das "normales" Dunkelfeld mit Durchlicht + Blende oder hast Du mit "Licht von außen" nachgeholfen?
Beste GRüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

plaenerdd

Entschuldigung! Ich bräuchte nur zu lesen, statt die schönen Bilder anzusehen!
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Rawfoto

Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Jochen Meyerhofer

ungelabeltes MBS-1 , Paul Waechter Potsdam Hufeisen ,Rathenow ROW M 101266 ,Bresser Researcher ICD Bino ,Lomo MBR-1 +

anne

Hallo Zusammen,
ich danke Euch allen!
Diese Serie hat viel Spass gemacht, war aber auch eine Menge Arbeit.
Das Motiv, "der Kahnfahrer" ist absolut faszinierend und wunderschön.

lg
anne

Fahrenheit

Liebe Anne,

faszinierende Aufnahmen! Danke für die Arbeit!

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

kare

Hallo Anne,

eindrucksvolle Bildserien lieferst Du da ab, danke fürs zeigen!

Grüße,
Karl

anne

Hallo zusammen,
nochmals danke an alle fürs feedback!

lg
anne