Autor Thema: Beim Reingucken, muss ich extrem gut zielen, Justierfehler/normal/Bedienfehler?  (Gelesen 584 mal)

Michael L.

  • Member
  • Beiträge: 520
Re: Beim Reingucken, muss ich extrem gut zielen, Justierfehler/normal/Bedienfehler?
« Antwort #15 am: Juli 02, 2019, 21:51:59 Nachmittag »
Hallo Peter,

Im Prinzip stimme ich Dir zu aber viele der gebrauchten Geräte brauchen eine gründliche Überarbeitung und bei den vielen Defekten die da vorkommen kann das schnell auch im Frust und mit erheblichen Zusatzkosten enden.

Gruß,

Michael

Herbert Dietrich

  • Member
  • Beiträge: 1928
Re: Beim Reingucken, muss ich extrem gut zielen, Justierfehler/normal/Bedienfehler?
« Antwort #16 am: Juli 02, 2019, 22:21:15 Nachmittag »
Hallo Michael,

ich stimme Dir da zu, aber viele der neuen Geräte brauchen eine gründliche Überarbeitung und bei den vielen Defekten die da vorkommen kann das schnell auch im Frust und mit erheblichen Zusatzkosten enden, wenn man sie nicht rechtzeitig zurückgibt.

Sprichwort: altes Huhn gibt auch gute Suppe

Herzliche Grüße

Herbert

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 12179
Re: Beim Reingucken, muss ich extrem gut zielen, Justierfehler/normal/Bedienfehler?
« Antwort #17 am: Juli 02, 2019, 22:47:00 Nachmittag »
Hallo,

Hallo Michael,

ich stimme Dir da zu, aber viele der neuen Geräte brauchen eine gründliche Überarbeitung und bei den vielen Defekten die da vorkommen kann das schnell auch im Frust und mit erheblichen Zusatzkosten enden, wenn man sie nicht rechtzeitig zurückgibt. EDIT Peter: Wie man ja hier in durch dieser Anfrage gerade sieht!!!!

Sprichwort: altes Huhn gibt auch gute Suppe

Herzliche Grüße

Herbert

 ;D ;D ;D

Im Ernst, @Michael L.:  Ich meine mit Gebrauchtgerät natürlich keinen blinden Ebay-Kauf!! Das schließe ich ganz explizit aus!! Entwerder von einem seriösen Gebaruchtsmikroskop-Händler oder einem zuverlässigen privaten Verkäufer.

Herzliche Grüße
Peter
« Letzte Änderung: Juli 02, 2019, 22:57:55 Nachmittag von Peter V. »
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)