Und es bewegt sich doch!

Begonnen von liftboy, Mai 17, 2019, 10:42:44 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

Hallo erstmal,

nachdem mich ein Neueinsteiger über diverse Dinge befragt hatte, kam das Interesse an einem Mikrotom auf. Die Preise hben ihn dann doch etwas verstört :-)
Nun hat der Herr Nachtigall in seinem Mikroskopiebuch einen schönen Vorschlag gemacht, den ich hier mal nur für Spaß umgesetzt habe: Das "Garnrollenmikrotom".  War übrigends ruckzuck fertig.

Grüße
Wolfgang

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

kare

Hallo Wolfgang,

erinnert mich schwer an mein erstes "Mikrotom"! (http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=31298.msg232282#msg232282)
Habe damit keine schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem so für den Einstieg und für Gelegenheitstäter.

"Garn" hat das einen besonderen Zweck?

Grüße, Karl

liftboy

Das will ich Dir gerne sagen:
OT: "Das ist teures Nähgarn, dass mir da nichts von wegkommt"

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

plaenerdd

Hallo Wolfgang,
die schönen hölzernen Garnrollen muss man sich heutzutage aber auch schon auf dem Flohmarkt besorgen, oder?
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

liftboy

Du kennst mich! da war noch was im Keller...  wir schmeißen nichts weg.

Viele Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Herbert Dietrich

Hallo Wolfgang,

fehlt nur noch der Tischklemmen-Halter, dann wäre das Mikrotom perfekt.

Herzliche Grüße

Herbert

plaenerdd

Hallo,
da lässt sich bestimmt mit einer Rohrschelle was improvisieren. Damit habe ich meinen Lowrider an der Fahrradgabel befestigt und der hat immer viel auszuhalten. Allerdings müsste dazu das "wertvolle Garn" abgewickelt werden...
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph