Hallo,
ich melde mich nur kurz, da es hier in den letzten Tagen wirklich sehr heiß ist und man eigentlich kaum eine Minute vor dem Computer sitzen kann, ohne am Stuhl festzukleben.
Ja, das Mikroskop funktioniert wieder. Mario hat mir anhand einer Skizze und dem Originalteil ein neues Teil herstellen können.
Noch dazu kam eine ausführliche Anleitung, wie ich das Teil anpassen könnte, sollte es nicht passen.
Aber es war so akkurat gefertigt, dass es sich ohne Probleme anschrauben und einführen lies.
Es war zwar noch etwas fummelig, das ganze wieder zusammen zu bauen, aber letztlich funktioniert es jetzt gut.
Ich bin sehr froh, dass das Mikroskop wieder funktioniert. Ich möchte den Hintergrund der Reparatur hier nicht weiter ausführen, nur soviel, dass das Mikroskop nicht für mich ist, sondern es wird zwei anderen Menschen große Freude bereiten. Ich kann Mario wirklich nur danken, dass er mir so engagiert dabei geholfen hat! Der Support von Motic hat sich bis dato leider noch nicht gemeldet - keine Hilfe.
Natürlich möchte ich auch den anderen Forumsmitgliedern danken, die auf meine Anfrage geantwortet und mir so kompetent geholfen haben. Ich bin echt überrascht, was sich unter der Adresse Mikroskopie-forum.de verbirgt. Die ganzen Bilder, die ihr schon zusammengetragen habt, das Wissen, das hier gesammelt wurde. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es immer weniger Foren gibt, die noch wirklich nützlich und hilfreich sind. Aber dieses hier ist definitiv eines der Nützlichen.
Vielen Dank & Grüße,
Joachim