Hauptmenü

Holzschnitte

Begonnen von anne, Juni 23, 2019, 10:31:31 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo,
nachdem ich nun stolzer Besitzer einiger ausgesprochen besonderer Holzschnitte bin, möchte ich hier kurz 3 Bilder ohne weitere Beschriftung, Bestimmung usw zeigen, einfach nur der Schönheit der Strukturen und Formen wegen.







lg
anne

Herbert Dietrich

Hallo Anne,

mit den Holzschnitten bist Du auf keinen Fall auf dem Holzweg :)
Sehr schöne Präparate und wunderschöne Fotos.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Herbert

M.Butkay

Liebe Anne,

die Holzschnittte sehr schön ins rechte Licht gerückt, Danke hierfür. Ich habe auch noch aus meiner Mikroskopier-Anfangszeit Holzschnitte selbst angefertigt, aber nie Fotografiert. Ich denke, wird mal langsam Zeit  ;)

Herzliche Grüße,
Michael
Captain Kirk (Wächter des Plankton...)

Bernd Miggel

#3
Liebe Anne,

so schöne Bilder von Holzschnitten habe ich noch nie gesehen, da bleibt einem schier die Spucke weg!  :)

Herzliche Grüße

Bernd

anne

Hallo zusammen und besonders Bernd,
danke fürs Feedback! :)
Ich bin leider im "Vorurlaubsstress" und konnte deshalb nur recht schnell diese Fotos machen.
Mit mehr Zeit, hoffe ich auch Aufnahmen von Details und noch etliche andere tolle Schnitte fotografieren zu können.
Ich wollte jedoch diese für mich so wertvollen Präparate nicht wochenlang ohne feedback stehen lassen.
Die Schnitte sind perfekt in Dicke und Färbung, ich hätte mir kein besseres Objekt vorstellen können.
Ich habe Stunden damit verbracht nur zu schauen...
Danke nochmals an den Spender!

lg
anne

Peter Reil

Hallo anne,

unglaublich, was du aus "einfachen" Holzschnitten zauberst!

Gibst du uns auch ein paar Einblicke in die Beleuchtungstechnik?

Liene Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Siegfried

Hallo Anne
Außergewöhnlich beeindruckende Aufnahmen.
Einzelheiten zur Entstehung würden mich auch interessieren.

  lg von Siegfried aus HT

Hans-Jürgen Koch

Hallo Anne,

tolle Aufnahmen, ich bin begeistert.

Gruß

Hans-Jürgen
Plants are the true rulers - Pflanzen sind die wahren Herrscher.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung</a>

Gerne per "Du"

anne

Hallo zusammen und nochmals danke!

Beleuchtungstechnik ist recht einfach, DIC nahe dem Dunkelfeld und das sagenhafte Objektiv 20 SPLan Apo von Olympus.
Ein Bild ist ein Stapel. allerdings nur aus 5 Bilder.

lg
anne

sushidelic

Hallo Anne,

jetzt muss ich den Beitrag doch nochmal hochholen.
Wirklich sehenswert, was Du aus den Schnitten zauberst, kann man sich auch gut groß an der Wand vorstellen.

LG Michael