Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, August 02, 2019, 13:51:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

DR

Hallo Adi,
mal wieder eine sehr schöne Arbeit von Dir. Ich habe auf Basis Deines im US-Forum veröffentlichten Sketchs eine Steuerung mit dem TB 6560/Mega gebaut. Deine Programmierung ist erste Sahne, kein Spaghetti-Code (keine Herabwürdigung unserer südlichen Freunde), wunderbar modular aufgebaut, es war mir ein Vergnügen, vielen Dank dafür, auch wenn es schon eine Weile her ist.
Zu Deiner Analyse der Streuung: Sind 0,3 mü mit so einem Schlitten wirklich realistisch? Was ist das für eine Spindel (Steigung, Führung, Länge)? Ich messe mit der Messuhr und da sind 0,...mü reine Illusion, der Faktor 10 ist da schon gut.

Viele Grüße und nochmals Danke für Dein Programm
Dieter

DR

Hallo Adi,
vielen Dank für die Info.
Schönes Restwochende
VG
Dieter

Stuessi

Hallo Adi,

Du bestimmst schon längere Zeit die Größe der Stackschritte mit Zerene.
Wie genau schätzt Du das Messverfahren ein?

Viele Grüße
Rolf