Zeigt her eure Bilder: Vitamin "C"

Begonnen von Manfred Melcher, Januar 12, 2013, 17:04:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plaenerdd

Hallo Tommay,
dazu brauchts kein High-Tech-Mikroskop. Geht mit jedem Durchlichmikroskop und zwei linear polarisierenden Folien. In meinem Beitrag (#7) war außer den beiden Polfiltern und den Kristallen noch ein ROT-I-Schieber im Spiel. Wenn Du weitere Infos oder Polfolie haben möchtest, schreib mir eine PM (Polfolie verschicke ich innerhalb Deutschlands kostenlos).
Ach, ja: Hast Du Dich schon bei "Mikroskopiker im Netz" kurz vorgestellt?
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

witweb

#31
Hallo,
beim Stöbern im Forum bin ich auf das Thema: ,,Zeigt her Eure Bilder: Linkliste"  gestoßen.
Manfred hatte dazu vermerkt: ,,Ich möchte auch dazu auffordern die einzelnen Themenbeiträge weiterhin zu ergänzen."
Mach ich doch gern, zumal das letzte Vitamin C- Bild von 2013 stammt!

Meine Vitamin C-Kristallisation ist aus einer Lösung (1/2 Wasser/ 1/2 Spiritus) entstanden. BB=1mm



Beste Grüße

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

witweb

.. und hier noch Ascorbinsäure aus der Schmelze. BB=3,8mm



Beste Grüße
Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle