Diatomeen von Helmut Ullrich XIII

Begonnen von Päule Heck, August 14, 2019, 14:34:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Liebe Foristen,
hier stelle ich Euch die Folge 13 von Helmuts Diatomeen vor:











Viel Spaß beim Anschauen
Päule

Carlos

Hallo Päule,
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Vor allem das 5. Bild, besser kann man diese Diatomee "nicht ins Bild bringen!". 
Weiter so!
Gruß Carlos   

anne

#2
Hallo Päule,
das sind ja abgesehen von der Isthmia n. alles sehr kleine Vertreter an denen man sich die fotografisch die Zähne ausbeisen kann.
Deine Zähne sind noch drin ;), super Bilder!!!

lg
anne

bernd552

Hallo Päule,

dein REM ist aber sehr gut eingestellt ;)

Dank Anne  >:( verbringe ich auch stundenlang Zeit mit der Aufreinigung und Auslese von Diatomeen (Anne ...  ;)).
Mich würde deshalb sehr interessieren, wie lange du als alter D-Hase im Schnitt so brauchst, bis du z.B. solch eine (für mich) perfekte, vorzeigbare 5er-Serie anzufertigen?

Aber sehr wahrscheinlich ist diese Zeit auch für dich wie eine tiefe Meditation.

LG
Bernd

Päule Heck

Hallo, Carlos, Anne, Bernd,

na ja, soooo klein sind sie ja nun auch wieder nicht. Wofür hat man das 100er am Mik. Dass es noch kleiner geht, zeigt das nächste Bild:



Bernd : Wie lange ich an einem Foto sitze (meditiere), hängt von vielen Faktoren ab. Ist alles im grünen Bereich, brauche ich für ein Bild etwa 45 Minuten. Ist die D. beschädigt oder verschmutzt, muss ich sie halt mit Fotoshop "reparieren". Dann dauert's halt etwas länger  >:(

Meditative Grüße
Päule

Frank Fox

Lieber Päule,

das sind wieder sehr schöne Aufnahmen.  :)

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg