Hauptmenü

Objekttisch neu

Begonnen von ..., Juli 25, 2019, 18:06:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

...

...

Johann_M


Bob

Zitat von: Mario1966 in Juli 25, 2019, 18:06:04 NACHMITTAGS
Anschließend habe ich den Tisch eloxiert und dann noch ein Färbebad und anschließend noch in kochende Sealinglösung, fertig.

Hallo Mario, klasse Arbeit!
Magst Du ein wenig aus dem Nähkastchen darüber plaudern, wie genau Du die Oberflächenbehandlung gemacht hast? Aluminium schwarz und beständig machen ist ja eine häufige Aufgabe bei Mikroskop-Basteleien.

Viele Grüße,

Bob

Klaus Herrmann

Zitat"Super-Mario"

von Johann bringt es auf den Punkt! Perfekte Arbeit!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Jürgen Boschert

Lieber Mario,

dem kann ich mich nur anschließen: ganz großes Kino !

Liebe Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

...

#5
...

...

#6
...

Peter Reil

Hallo Mario,

klasse Arbeit!

Vielleicht werde ich mal auf dich zurückkommen, wenn ich wieder einen stark ramponierten Tisch habe.  ;)

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

...

#8
...

olaf.med

Hallo  Mario,

eine wirklich vorbildliche Arbeit, meine Hochachtung! Warum hast Du Dir aber die große  Arbeit  des Ausfräsens auf der Unterseite gemacht, die ja sicher mehr als 50% des Gesamtvolumens ausmacht? Ist  das Perfektionismus (für den  ich großes Verständnis habe) - die Gewichtsersparnis kann ja bei Alu nicht so erheblich sein,  dass es die  Mühe  lohnt.

Herzliche  Grüße, Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

...

#10
...

liftboy

Hallo Mario,

booh ey! Saubere Arbeit... nur vom Feinsten!
Einen passenden Tisch hätte ich aber noch gehabt :-)

Viele Grüße
Wolffgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

...

#12
...