Tipps gesucht: Zeiss POL Drehtisch Reparatur

Begonnen von Linuxpenguin, August 16, 2019, 03:37:43 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linuxpenguin

Guten Morgen zusammen,
ich kann einen Zeiss POL Drehtisch erstehen.
Der grosse schwarz silberne mit Feintrieb und Rastung bei je 45Grad.
Vom Vorbesitzer wurden die Bedienelemente entfernt.
Also die Knoepfe fuer die Verstellung und der Bremshebel.
Wenn die fehlenden Teile noch aufgetrieben werden koennen:
Was erwartet mich ggf preislich an Reparatur, wenn ich es nicht selber hinbekomme ?
Ideen fuer mich ?
Gab auch mal ne bebilderte Anleitung mit ganz viel Kugeln aus dem Lager des Tisches hier, finde ich aber nicht mehr ...
Gute N8
Sven
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

Peter V.

#1
Hallo Sven,

ZitatIdeen fuer mich ?

Ja!  ;) Erstmal abwarten, ob die Teile wirklich noch vorhanden sind und mit dem potenziellen Verkäufer sprechen, bevor Du wieder das Forum "wild" machst. Es wurde auch nicht der "Bremshebel" entfernt, sondern der Verstellknopf für die Rastung und der (völlig überflüssige) Feintrieb. Die Tischfixierung (die Du Bremshebel nennst) ist vorhanden.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.